« Fenster & Türen  |

Schlotterer Insektenschutz Schieberahmen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  newer
2.6. - 20.10.2019
6 Antworten | 6 Autoren 6
6
Guten morgen! 
Hat jemand bei seiner Hebeschiebetür einen Schieberahmen von Schlotterer und kann mir sagen, wie dieser montiert wurde? (eventuell sogar mit Fotos? emoji) Wir haben nämlich die beiden Führungsschienen und den Schieberahmen, mehr nicht. Fehlt da noch etwas zum Montieren? 

Lg

  •  made_in_austria
3.6.2019  (#1)
Hallo!
Das ist richtig so. Die obere Schiene wird am Fenster befestigt und die untere am Bodenbelag aussen...
Ich kann wenn du willst am Abend noch ein Foto machen.
Lg

1
  •  newer
3.6.2019  (#2)
Ok vielen Dank, das wär super! Dh man kann den Insektenschutz nur beim fertigen Boden montieren? 

1
  •  gif0061
  •   Bronze-Award
3.6.2019  (#3)
Ich hab auch das Problem, dass ich eine doppelflügelterrassentür hab und einen schieberahmen, den man von dem einen Flügel zum andern schieben könnte. Schienen sind schon montiert, nur kann ich den Alurahmen nicht in die Schienen einhängen...

1


  •  FLHirsch
30.9.2019  (#4)
Ich nutze den Thread da wir auch gerade ein Angebot für unseren Insektenschutz bekommen haben (auch von Schlotterer).

Mir ist leider nirgends ersichtlich auf welche "Technik" der Schieberahmen bei der Hebeschiebetüre setzt. Verbaut Schlotterer da auch Laufrollen (im besten Fall kugelgelagert) oder wird der Rahmen nur zwischen 2 Schienen gesetzt?

1
  •  rai230
14.10.2019  (#5)
Bei mir sind beide schienen an der Tür befestigt. Der Rahmen hat unten laufrollen oben kann ich nicht sicher sagen.  Irgendwas war aber. Hab die Leisten so weit auseinander montiert das ich den Rahmen nach oben drücken und dann aus der untern leiste rauskann. Dazu brauchst nur paar Millimeter mehr. Dann iat auch leicht zu reinigen.

1
  •  Gauka
20.10.2019  (#6)
Seitlich oben im senkrechten Schlitz lassen sich beidseits 2 Sicherungen mit einem Imbusschlüssel lockern und dann nach unten verschieben, damit man den Rahmen einsetzen kann. Dann Sicherungen wieder nach oben schieben, festziehen.
Fachmännisch erklärt: http://www.schlotterer.at/itrfile/_1_/d23fb5298074d32655bb8dec3448b483/Montageanleitung%20Insektenschutz%20Schieberahmen%20lose.pdf

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Internorm KF410 vs. KF500