« Fenster & Türen  |

Schließleiste bei flächenbündiger H-Tür

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  lacknerc
1.6. - 3.6.2016
4 Antworten 4
4
Wir sind soweit dass wir eine Haustür bestellen wollen.
Flächenbündig, Gaulhofer, Holz

Wir haben mehrere Angebote und verschiedene Verkaufsberater-"MEINUNGEN".

Der eine bietet bei einer flächenbündigen Tür eine "durchgehend verdeckt liegende Schließleiste an, der zweite sagt, das hätten alle flächenbündigen Türen sowieso und jetzt wo ich es im Text angedruckt haben will, kostet es 120 Euro netto mehr - UND - es soll quasi wie keinen Effekt haben, weil flächenbündige Türen....
Was ist nun richtig? Sind es diese 120 Euro die ich mir sparen kann?

  •  Romeo Toscani
  •   Gold-Award
2.6.2016  (#1)
1.) Wenn du eine Holz- oder Holz-Alu Tür hast, die auch INNEN flächenbündig ist, dann muss unbedingt eine verdeckt liegende Schließleiste sein, sonst sieht das extrem sch***e aus.
Bei einer "normalen", also vesetzten Tür, würde eine nicht verdeckt liegende Schließleiste weniger auffallen, weil du bei geschlossener Tür nur ca. 1-2 mm Blech siehst, weil der Falz das meiste überdeckt.

2.) Eine verdeckt liegende Schließleiste kostet dann eben einen gewissen Preis.

3.) Eine flächenbündige Tür kostet ja mehr als eine normale Tür. Wenn der Verkäufer sagt: "Bei flächenbündigen Türen ist das serienmäßig dabei.", dann heißt das nicht, dass die verdeckte Schließleiste deswegen gratis ist. Sie ist im Aupreis mit eingerechnet (zum Beispiel: 600 Euro Aufpreis für flächenbündig setzt sich zusammen aus 100 Euro Schlieleiste, 200 Euro verdeckte Bänder, 300 Euro für Sonderfräsung Türblatt + Stock).

Wenn du dir einen Hypbrid kaufen willst, sagt der Verkäufer auch "Beim Hybrid ist ein Elektromotor serienmäßig eingebaut" - no na.
Der Elektromotor ist aber auch im Preis mit eingerechnet und wir dir deshalb nicht geschenkt. Bittest du den Verkäufer dann, für sämtliche Teile die Einzelpreise aufzulisten, steht dann auch irgendwo "Elektromotor 6.176,12 Euro".

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Romeo Toscani, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  lacknerc
3.6.2016  (#2)
guten morgen romeo! danke wieder mal an deine erklärung.
und ja, genauso ist es passiert - jetzt bin ich mir sicher, dass ich diesen aufpreise gerne bezahle, die tür will ich ja viele jahre anschaun können! danke vielmals!

1
  •  Romeo Toscani
  •   Gold-Award
3.6.2016  (#3)
Keine Ursache!

Und viel Freude mit der Tür!

Ich war ja eh nie einer, der seine eigene Marke in den Himmel lobt und alle anderen schlecht redet. Aber nachdem ich mittlerweile von Gaulhofer weg bin, kann ich schon sagen, dass die Holz- und Holz-Alu Türen der aktuellen Serie qualitativ sehr hochwertig sind und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.
Da habe ich mit anderen Herstellern schon schlechtere Erfahrungen gemacht ...


1


  •  lacknerc
3.6.2016  (#4)
uns hat auch design und preis überzeugt ! vielen dank!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Einbau Fenster