« Forum für Sonstiges  |

Schimmelgutachter - welchen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Wasti9
12.4.2017 0
0
Hallo!

Ich habe mit Schimmel im Altbau zu kämpfen, habe eigenhändig den Schimmel über dem Estrich entfernt, doch habe auch übelriechenden ?Schimmel? hinter dem Estrich, die Altanstriche wurden nicht entfernt vor Estrichverlegung. Das Problem ist auch in anderen Räumen, die keine Außenwände haben.
Ich suche nach einem wirklich guten Experten, einer ?zertifizierten? Firma, die mir diesen Mist ein für alle Mal löst. Nach drei Monaten renovieren endlich zu glauben, man sei bereit fürs Ausmalen und dann Schimmel unter dem Boden festzustellen, ist zermürbend.

Es gibt in Wien die MA 39.
https://www.wien.gv.at/wohnen/gesund-wohnen/schimmelpilz/leistungen.html
Die werden schon nicht schlecht sein, schätze ich mal.

Dann gibt es noch den Bundesverband für Schimmelsanierung
http://bv-schimmel.at/

sowie private Gutachter, die durchaus großartig sein können.

Konsument schreibt von der "TGM Wien", die auch "staatliches Prüfinstitut" sei und günstig Gutachten erstellen könnte, welches mein Begehren vor Gericht durchsetzen könnte?
https://www.konsument.at/heim-garten/schimmel-in-wohnraeumen

Mein Vermieter möchte leider von Schimmel nichts wissen, also muss ich erstmal selber vorgehen.
Bestätigen diese Bilder Schimmel? All diese Stellen riechen modrig oder beißend.
https://www.dropbox.com/sh/rqtkbiy1y4qyxp8/AACsrMnlHU2kfkKJMSxOADOWa?dl=0

Bitte um Ratschläge und Empfehlungen!
Danke!


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: WEBER Kugelgrill Kettle....