« Forum für Sonstiges  |

Schimmel im Keller

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  slefmademan
3.9. - 4.9.2015
4 Antworten 4
4
In unserem Keller befand sich seit jeher eine große Menge Unrat und auf den grünen Schimmel sind wir nur gestoßen, weil unser Sohn einen Raum zum Boxen haben wollte und wir darauf hin den Keller ausgeräumt haben. Ich hab den Schimmel daraufhin mit Chlorreiniger bearbeitet aber das hat nichts genützt und hab mir dann den Schimmel entfernen und den Keller streichen lassen. Am Dachboden war ebenfalls viel Zeug und nach diesem Erlebnis wollte ich auf Nummer sicher gehen und hab prompt einen schwarzen Schimmel am oberen Teil einer tragenden Wand entdeckt. Gibt es eine Möglichkeit schwarzen Schimmel zu beseitigen ohne viel Geld für solche Firmen ausgeben zu müssen?

Mit freundlichen Grüßen

[von der Redaktion editiert: Werbelink entfernt]

  •  Innuendo
  •   Gold-Award
3.9.2015  (#1)
Den Schimmel beseitigen ist eine Sache und kostet eigentlich relativ wenig im Vergleich zur Beseitigung der Ursache. Im Keller und Dachboden wird der Schimmel wohl wiederkommen und eine reine Beseitigung nötig aber nicht der Kern der Sache.
Schimmel ist nicht gleich Schimmel und manche Sporen würd ich nicht an mich ranlassen. Sowas würd ich den Profis überlassen. Oder zumindest dass sie mal rausfinden was es ist und wie gefährlich..

1
  •  atma
  •   Gold-Award
3.9.2015  (#2)
ich würd mal die ursache suchen / beheben. schimmel-ex und übermalen hilft da auf dauer nicht.

1
  •  Breitfuss
  •   Gold-Award
4.9.2015  (#3)
Auf den meisten Schimmelentfernungsmitteln steht auch sowas wie "entfernt Schimmel bis zu 99,9%", 100% geht halt nicht, es bleiben immer Sporen übrig und wenn der Lebensraum für den Schimmel weiterhin passt, wird er auch wieder schön wachsen.
-> Ursache finden und beheben

1


  •  Studebaker
4.9.2015  (#4)
Na wenn da nicht jemand einfach nur werbung macht?
Schon mal das impressium angesehen von der firma? Die bieten ja keine dienstleistungen an... Ausser malen, bodenlesen usw.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bauxax kein echter Abverkafsrabatt