« Hausbau-, Sanierung  |

Schilfrohr Putzträger

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mackica
  •   Gold-Award
16.5. - 17.5.2018
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Ich habe jetzt Schilfrohr Matte als Putzträger bestellt. Dabei hat mich die Dame darauf aufmerksam gemacht dass ich einen Draht spannen müsste, der den Putz trägt?
Sie hat mir auch ein Foto dazu geschickt.

Kann mir das jemand besser erklären?


2018/201805162863.png

  •  alpenzell
  •   Gold-Award
16.5.2018  (#1)
hast pn, ansonsten kannst du auch vorbei kommen, dann zeige ich dir das mit unseren Resten. Meine Frau hat schon gemeint, ich könnte sie ja vermieten...

1
  •  Hannes17
  •   Gold-Award
16.5.2018  (#2)
Wir haben im ganzen Haus Schilfmatten (knapp 500m2)auf die Rauschalung getackert. Als Putzträger für den Lehmputz. Teilweise im Überlappungsbereich oder wenn man bei Steckdosen ungünstig schneiden musste, haben wir zusätzlich einen Draht zur besseren Befestigung gespannt. In den Fensterlaibungen oder sonstigen sehr schmalen Bereichen musst auch ein anderes Material anbringen zB Holzfaser-, Lehmbau- oder Heraklithplatten.

1
  •  mackica
  •   Gold-Award
17.5.2018  (#3)

zitat..
Hannes17 schrieb: n den Fensterlaibungen oder sonstigen sehr schmalen Bereichen


OK. D.h. ich muss auch noch ein wenig Holzfaserplatten besorgen. Hat wer Reste?

könnte man sich mit Lehmbauplatten eigentlich die Rauschalung sparen - wäre zu instabil oder?

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Holzhaus bauen für unter 150.000€