« Fenster & Türen  |

Schiebetür über 2 Meter Breite

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Mavita
13.4. - 17.4.2012
5 Antworten 5
5
Ich hab schon wieder eine Frage und würde mich über eure Anregungen freuen.
Wie ihr schon mitbekommen habt, bin ich mitten in der Ausführung. Und es müssen einfach Entscheidungen getroffen werden, die erst irgendwann schlagend werden und ich mir jz schon den Kopf darüber zerbrechen darf.
Wir haben einen abgetrennten Schlafzimmerbereich. Mit Schrankraum, Bad und Schlafzimmer. Jetzt bin ich im Netz auf ein Architektenhaus gestoßen, in dem Badezimmer und Schlafzimmer eine Einheit bilden. http://www.bonit.at/wordpress/?cat=10
Ganz so offen, möchte ich unseren Schlafbereich zwar nicht gestalten, aber meine Idee sieht nun wie folgt aus:

2012/20120413494456.JPG
Die Wand von der Infrarotkabine bleibt, die Dusche möchte ich versetzen und diese Mauer weglassen. Das heißt anstatt der "normalen Türe" eine Öffnung über 220cm. Und jetzt kommts, um selbst entscheiden zu können, ob Badezimmer offen oder nicht offen ist, über die ganze Breite vom Schrankraum bis zur tragenden Mauer, die ans Schlafzimmer anschließt eine "Schiebewand", die je nach Bedarf das Schlafzimmer oder das Bad "schließt". Also Schienen in Boden und in Decke integrieren und das 2Meter Teil dann Hin und Herschieben! Was haltet Ihr von der Idee??? Ist das überhaupt machbar???? Kennt ihr euch da wer aus?
Vielen Dank!

  •  goaspeda
  •   Bronze-Award
14.4.2012  (#1)
Bodenschiene - Die benötigte Bodenschiene würde dann aber immer stören oder? Beim saugen, wischen....
Grundsätzlich gibts von Eclisse solche Schiebetüren.
Aber halt ohne durchgehende Bodenschiene.
Hier kann man aber selbst beim Bodenlegen eine Alu T-Schiene am Boden fixieren.

Und Ist die Tür dann vor Spritzwasser der Dusche geschützt?

1
  •  Mavita
14.4.2012  (#2)
Re:Bodenschiene - Die Dusche möchte ich auf der anderen Seite vom Bad positionieren. Das heißt das Problem mit dem Spritzwasser erübrigt sich dann, denke ich. Hast du eine Ahnung was ich für so eine Tür veranschlagen muss??
Ich hab nämlich so viele Ideen, bei denen ich allerdings aufpassen muss, nicht das komplette Budget für solchen Firlefanz auszugeben. Danke

1
  •  Gawan
  •   Gold-Award
14.4.2012  (#3)
@Mavita - Ich hab so eine Schiebetüre beim Schrankraum, die Führungsschiene am Boden stört bei gar nix, weil sie extrem flach ist
Preis weiß ich nicht mehr genau, aber irgendwo zwischen 1 und 2 Tausender

1


  •  Mavita
14.4.2012  (#4)
@Gawan - Vom wem hast du dir die Tür besorgt? Ist die Größe, d.h. vor allem das Gewicht ein Problem???
Danke und lg

1
  •  Mavita
17.4.2012  (#5)


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Außenfensterbank - Wieviel Wasser ...