« Fenster & Türen  |

Schiebeläden

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ambia
20.4. - 22.4.2012
4 Antworten 4
4
Hallo!

Hat von euch jemand Holz-Schiebeläden als Sonnenschutz und kann mir eine gute, leistbare Firma empfehlen, die sowas macht? Bevorzugt in der Oststeiermark.
Danke!

  •  heinzi
  •   Gold-Award
20.4.2012  (#1)
schiebeläden o.k. - aber holzläden sind mitlerweile eine aussterbende spezie. würde aluläden nehmen z.b. von AST (aus vorarlberg) oder ehret

1
  •  ambia
21.4.2012  (#2)
Ich such was ganz einfaches und hab schon überlegt, mit die Läden nach meinen Vorstellungen anfertigen zu lassen. Sinnvoll?
Was ich gerne hätte: ein einfacher Holzrahmen, darauf verschraubte Holzleisten mit geringem Abstand zum durchschauen. Nix geneigt, nix verstellbar, und das ganze in Lärche. Einfache Beschläge dazu und davor eine Holzblende, damit man die Beschläge nicht sieht.

So würds perfekt zu Terrasse und Nebengebäude bzw. Carport passen. Soll alles im gleichen "Design" in Lärche werden. Da passen Aluläden einfach nicht dazu, auch wenn ich gern zugeb, dass die natürlich pflegeleichter wären.

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
22.4.2012  (#3)
beim Bürohaus unseres - FTH-Herstellersn (Pichler Haus bei Gleisdorf) hab ich sowas gesehen. Vielleicht fragst einmal dort nach. Könnte sein, dass die sowas sogar selber machen, da sie ja auch Sägewerk und Zimmerei haben.

1


  •  ambia
22.4.2012  (#4)
super Tipp, danke! Werd ich morgen mal nachfragen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Josko Proform Alu oder Internorm KF300