« Fenster & Türen  |

Schiebefenster

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  AndiBru
  •   Gold-Award
13.2.2013 0
0
Hallo Forum!

Ich bräuchte Tips oder Erfahrungen zu Fenstern und stehe etwas an.

Folgende Situation:

Altes Gasthaus welches 5 Stück Fenster mit den Massen 160 Breit und 180cm hoch hat (so ca.)

Derzeit sind alte einfachverglaste Fenster wo in der mitte ein Balken ist und die untere Hälfte des Fensters kann man nach oben schieben.

Weiters bestehen die Fenster aus ca. 25 Glasscheiben so ca. 30 x 30 cm also grob geschätzt. Dazwischen sind sprossen.

Ich hoff Ihr könnt es euch so ca. Vorstellen.

Wir waren jetzt schon bei 3 Herstellern aber haben dort eher unmotivierte Mitarbeiter getroffen, und selbst haben wir auch nur Vorstellungen aber noch keine gute Idee.

Wie würdet Ihr dass lösen, zum einen Sollt der alte Charakter schon etwas erhalten bleiben, zum anderen möchten wir kein Vermögen ausgeben.

Es sollten Kunststoff oder Kunststoff-Alu Fenster werden.

o) Gibt es einen guten und günstigen Hersteller, der Schiebefenster nach oben realisiert, wobei ich denk allein durch die Mechanik viel zu teuer.

o) Würdet ihr die unteren 90cm fix verglasen und die oberen 90cm zum kippen machen?

o) oder oben und unten zum kippen?

o) oder optik verändern und doch 2 flüglig?

im grunde schauen die fenster so aus wie die Flisenwerbung vom Baumax mit den Schwarzen Cult Fliesen wer die zufällig kennt.

Vielleicht hat wer Ideen oder Tips!

lg!


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Erfahrungen mit Lagler aus Melk