« Forum für Sonstiges  |

Scheucher Eiche Coupal Gedämpft

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  pali
20.3. - 5.4.2019
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo,

wir interessieren uns sehr für den gedämpften Boden "Eiche Coupal" von Scheucher (Langhausdiele). Allerdings sind wir uns aufgrund der speziellen (und seltenen) Wärmebehandlung (Dämpfen) etwas unsicher wie sich der Boden über die Jahre bewährt  ... 

Gibt es von euch Erfahrungsberichte hinsichtlich Pflege und Farbstabilität (Entwickelt sich ein Rotstich über die Jahre?).

Über Fotos würden wir uns  sehr freuen, da zu diesem Boden relativ wenige Beispiele im Internet zu finden sind!

Vielen Dank für euren Input!

LG
Pali

  •  bk2017
5.4.2019  (#1)
Hallo,

ich hab den Boden zwar nicht verlegt aber ich arbeite bei der Firma :)

Also ich habe noch keine negativen Erfahrungen von unseren Kunden gehört, die den Boden gekauft haben und bezüglich der Pflege ist er ganz normal wie ein geölter Boden zu behandeln.

Habt ihr schon Muster von dem Boden? 

LG Bea 

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo bk2017, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  MissT
  •   Gold-Award
5.4.2019  (#2)
Bezugnehmend auf unsere (leidvollen) Erfahrungen mit Küchenfronten aus Alteiche:
+ Das Dämpfen von Eichenholz ist grundsätzlich weder etwas übermäßig Spezielles noch Seltenes. Heikel ist der Grad der Dämpfung, weil es da jenachdem zu sehr großen Farbabweichungen kommen kann - von einem dunklen Schokoladenbraun bis nur etwas dunkler als Eiche natur ist alles möglich. Diesbezüglich ist aber bei einem größeren Parketthersteller wie Scheucher davon auszugehen, dass er das soweit im Griff hat, dass ihr euch darauf verlassen könnt, dass der gelieferte Parkett grundsätzlich die gleiche Farbe hat wie die begutachteten Muster.
+ Was die Farbstabilität betrifft: Mein Informationsstand ist, dass durch das Dämpfen ein Großteil der Farbentwicklung vorweggenommen wird und es in weiterer Folge eher nur mehr zu einem leichten Ausbleichen/Hellerwerden kommt. Wenn bk2017 aber bei Scheucher arbeitet, wird er/sie dir dazu sicher eine kompetente Auskunft geben können. Ob Holz rötlich wirkt oder nicht, hat übrigens auch viel damit zu tun, welche Farben rund herum vorhanden sind.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Feuchte Wand