« Baurecht  |

Scheelasten

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Roland

4 Antworten 4
4
Kann mir jemand helfen? Wo ich für meinen Bauort die zulässige mindest Schneelasten erfhare.

  •  Roland
25.10.2004  (#1)
Schneelasten - Ich meinte natürlich Schneelasten

1
  •  
25.10.2004  (#2)
Bauamt - Frag bei deiner Gemeinde im Bauamt nach. Die müssen die Baugenehmigung erteilen. Wenn die eine höhere Schneelast fordern, sollten die das als erste Wissen. Wo baust du?


1
  •  Roland
26.10.2004  (#3)
Haag - Stadt Haag in Nö,hab da schon mal nachgefragt die hatten aber keine Ahnung!!
Werde noch mal nachfragen, danke.


1


  •  Verkäufer
2.11.2004  (#4)
wenn der Ort auf 500m Seehöhe ist - hast du im Normalfall mit 1,2 kN zu rechnen mal Minderheitsfaktor bei Dach über 35° von x 0,83 also rund 1 kN. würde aber Aufgrund von Klimawandel in den nächste 100 Jahren ( so lange soll ja das Haus stehen) das doppelte nehmen. Wenn kein Schnee kommt ist`s ja auch dann egal!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Baurecht - Bestehende Baugenehmigung