« Forum für Sonstiges  |

Scharnier Front auf Ladenauszug umbauen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Twenty
  •   Silber-Award
23.2. - 24.2.2017
7 Antworten | 3 Autoren 7
1
8
Morgen

Nachdem wir seit einem Jahr im Haus wohnen gehört die Küche adaptiert. Mich macht es ein wenig unglücklich das unser Mistkübel unter der Spüle recht umständlich zu erreichen ist. Jetzt möchte ich mir einen Abfalleimer System mit Auszug einbauen (vermutlich Franke Sorter 700-60 Motion )
Muss ich da irgendwelche spezielle Auszüge besorgen (für schwere Lasten oder.....)bzw hab ich irgendwas anderes nicht beachtet
aja wir haben eine Dan Küche
danke

  •  babsi15at
23.2.2017  (#1)
Nein, bei diesem musst du keinen extra Auszug besorgen. Das System ist schon der Auszug. Der eine Teil wird in den Korpus geschraubt, der Auszug auf die vorhandene Front (vorausgesetzt die bestehende Griffposition passt dann noch, sonst neue Front besorgen).

Ich kenne genau dieses System nicht in natura, aber allgemein ist es so, dass solche Systeme nicht so stabil sind. Ein normaler Auszug (ZB Original vom Küchenhersteller) in den man lose Abfalleimer hineinstellt ist stabiler.

1
  •  Twenty
  •   Silber-Award
23.2.2017  (#2)
Ah ok dachte nicht das diese Konstruktion die schwere Front haltet ohne sich zu verziehen

1
  •  Twenty
  •   Silber-Award
23.2.2017  (#3)
Hast du noch eine Produkt bzw Marken Empfehlung für mich? Sollte für ne Breite von max 57cm sein und 2 Kübel beinhalten

1


  •  babsi15at
23.2.2017  (#4)
Ich selber hab einen Blanco (selbe Art wie der Franke) an einer 50 cm breiten Front. Ist allerdings 80 cm hoch und da ist die Hebelwirkung schon groß, dh das wackelt ein bisschen. Ich würde bzw. verplane nur mehr einen Auszug des Küchenherstellers mit losen Kübeln drin. In deinem Fall würde ich entweder bei Dan einen hohen Auszug nachbestellen bzw. bei einem Tischler bekommst das auch. Kannst dann auch selber reinschrauben. Die lösen Kübel nehme ich von Ninka das eins2vier- System.
http://www.ninka.com/produkte/kuechen-badteile/abfallsammler/eins2vier/
Bekommst beim Schachermayer oder eben auch Tischler.

2
  •  heislplaner
  •   Gold-Award
23.2.2017  (#5)
Warum nimmst nicht ein hailo System?

1
  •  Twenty
  •   Silber-Award
23.2.2017  (#6)
Hatte ich mal in der Wohnung und war überhaupt nicht zufrieden, viel zu filigran
Danke babsi werd ich mir am we mal zu gemüte führen

1
  •  Twenty
  •   Silber-Award
24.2.2017  (#7)
eigentlich hast du recht, Mistkübel der jetzt drinnen ist lassen und einfach umbauen auf nen Auszug
Front hab ich ja, kann also normal ned so teuer sein
thx

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Treppentransport Schwerlasten