« Hausbau-, Sanierung  |

Schalwandstösse

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  uzi10
18.10. - 19.10.2017
8 Antworten | 4 Autoren 8
8
Hallo...

Kann man die schleifen und dann die wände grossflächig spachteln damit diese schön und glatt werden oder muss ich sie doch putzen lassn??...
Wenn schleifn und spachteln, mit welchen material?


2017/20171018952443.jpg

  •  SchnoederWohnen
  •   Bronze-Award
19.10.2017  (#1)
Fächerscheibe für die kleine Flex und Ardex Betonspachtel - wie genau die heißt müsst ich am Abend nachschaun. hab noch en halben Sack über aber is top zu verarbeiten

1
  •  uzi10
19.10.2017  (#2)
naja B10 oder B12 denk ich, eher B12coder?-ö--
Was für eine Fächerscheibe? Also nix Diamantteller wie zb https://www.hilti.at/werkzeuge/diamanttopfscheiben/r388752

1
  •  flomax
  •   Gold-Award
19.10.2017  (#3)
b12
ich würds eher mit einer topfscheibe machen, hoffe du weißt was ich mein, die diamanttopfscheibe ist fast zu aggressiv, die nimmt ganz schön weg... aber müsstest halt probieren, preislich ist die normale topfscheibe sicher billiger!

1


  •  uzi10
19.10.2017  (#4)
ich kenn nur topfscheiben mit diamanten.... hast du einen link?
und dann vollflächig den B12 drüberspachteln? Geht das auch über die Stöppln?

1
  •  alpenzell
  •   Gold-Award
19.10.2017  (#5)
bei mir sind sie mit der trennscheibe ran. sah nachher schlechter aus als vorher.
Ist aber nur garage/ Werkstatt. Wir haben alles dreimal gekalkt, reicht uns. vollflächig spachteln oder putzen finde ich zu aufwendig. Da hat aber jeder einen anderen Anspruch.

1
  •  uzi10
19.10.2017  (#6)
Ja partyraum lass i ev putzen und gänge sowieso weil ziegel... garage wollt i ma sparen. Aber schlimmer will ichs a net machn... die 20m2 partyraum tun ma net so weh... aber wenn man was sparen kann.
Wie sieht das aus mit kalk? Schick mal foto...
Wie lang muss das austrovknen das man kalkfarbe nehmen kann?


1
  •  flomax
  •   Gold-Award
19.10.2017  (#7)
gib mal auf Amazon Dronco, Topfscheibe, Schleiftopf 110/90 x 55 x 22,23 , für Stein, Korn Grob ein, so etwas mein ich...
ich würds ehrlich gesagt gar nicht verspachteln... nur leicht den grat wegnehmen fertig... alles andere wird kosmetik die dann oftmals schlechter aussieht als es anfangs war emoji

1
  •  uzi10
19.10.2017  (#8)
ok seh schon was du meinst... naja i h glaub ich werds mal wo auf einer mauer ausprobieren(zb im technikraum),...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bodenplatte