« Fenster & Türen  |

Schaltplan für Roto Rolladen gesucht

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  bindpe
27.9. - 16.10.2014
2 Antworten 2
2
Hallo

bei mir wurden heute die Aussenrolladen meiner Dachfenster installiert. Sind 230V version
Nun möchte ich nicht den hässlichen Schalter von Roto verwenden (http://www.benz-baustoffe24.de/media/catalog/product/1/3/1321_0.jpg)

Sondern ihn ins Schalterprogramm von Gira integrieren mittels einer Doppelwippe.

Kann ich das machen? Der Dachdecker konnte mir natürlich hier nicht weiterhelfen, Elektriker konnte ich noch nicht fragen

Danke für die Hilfe

  •  Häusl_Bauer
9.10.2014  (#1)
Im Prinzip geht das natürlich. Kommt halt drauf an emoji.
Bin jetzt kein Elektriker, aber den Impuls, den diese Schalter abgeben, kann ein GIRA-Schalter natürlich auch erzeugen. Allerdings ist in diesem Roto-Element wahrscheinlich auch eine gewisse Elektronik enthalten, oder? Und eine GIRA-Wippe hat keinen Mitteltaster. Wenn man den auch braucht, wird's kompliziert...

Hast Du so einen ROTO-Schalter schon? Dann schau mal rein, ob da viel Elektronik drin ist. Ich würde bei ROTO anrufen und mich mit einem Techniker verbinden lassen, der einem evtl. weiterhelfen kann.

Vielleicht kann man ja auch den ROTO Schalter zumindest mit einem GIRA-Rahmen versehen. Ich meine, so wahnsinnig hässlich ist der Schalter auch wieder nicht...

1
  •  bindpe
16.10.2014  (#2)
hallo
problem ist schon gelöst. War recht simpel
Gingen nur 4 Kabel zum Rolo, einmal Pe, einmal N-Leider und dann einmal 230V für Rauf fahren und 230V runter Fahren.
Also kann man den 0815 Gira Rolloschalter verwenden

Danke

vg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wie muss ich Vorbaurolladen ausmessen