« Photovoltaik / PV  |

Schaltausgang bei Sonneneinstrahlung Fronius WR

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
25.2. - 26.2.2023
8 Antworten | 4 Autoren 8
8
Mahlzeit, 
Da die Weibsen an Pool wollen und der bissl temperiert werden soll (mit Pool LWP LWP [Luftwärmepumpe]) hatte ich die blöde Hausmasta Idee, an (Schalt-) Ausgang vom Fronius Symo Gen 24 auf a Steckdose zu legen und da die PoolLWP dranzuhängen.
Wenn die PV Anlage die Momentanleistung X überschreitet, soll der Ausgang Strom bekommen (oder schalten). 
Geht das? Hätte in der Installationsanleitung nix gefunden.
LG Wolfgang

  •  npalko
  •   Bronze-Award
25.2.2023  (#1)
Lies mal Datenblatt bzw. schau Video auf Youtbe, der Gen24 hat 4 Relaisausgänge die du mit der software Regeln kannst "mehr als 2kw einspeissung gib Ausgang frei" als beispiel, halt nicht Wattgenau wie mit einem Ogmpilot.

Energieflussmanagement mit den vier digitalen Ausgängen

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
25.2.2023  (#2)
Hi
Danke für die Info!!
Am Datenblatt? Hab mir das extra angeschaut, find da absolut nix drauf.....
Egal..
LG

1
  •  npalko
  •   Bronze-Award
25.2.2023  (#3)
Weil Energieflussmanagement das coole Wort ist da Fronius verwendet, und sonst keiner danach sucht 😜

1


  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
25.2.2023  (#4)
Hi

zitat..
npalko schrieb: Weil Energieflussmanagement das coole Wort ist da Fronius verwendet, und sonst keiner danach sucht 😜

Aaahhhhhhhh 💡💡💡💡
Da findt ma gleich an ganzen Haufen Info, wemma danach sucht 😁
Danke!!

LG


1
  •  flomax
  •   Gold-Award
26.2.2023  (#5)
Schau mal ob die lwp das so kann?
die meisten muss ma nach Stromlos per Hand aktivieren... die Idee hatte ich auch schon 

1
  •  npalko
  •   Bronze-Award
26.2.2023  (#6)

zitat..
kraweuschuasta schrieb:

Hi

──────
npalko schrieb: Weil Energieflussmanagement das coole Wort ist da Fronius verwendet, und sonst keiner danach sucht 😜
───────────────

Aaahhhhhhhh 💡💡💡💡
Da findt ma gleich an ganzen Haufen Info, wemma danach sucht 😁
Danke!!

LG

Mir gings auch so, hatte was vom Schwager gehört das ihm das wer gesagt hat....und @­Solarbuddys wussten dann am Sonntag Nachmittag noch wie das genau heisst.


1
  •  Solarbuddys
  •   Gold-Award
26.2.2023  (#7)

zitat..
npalko schrieb:

──────
kraweuschuasta schrieb:

Hi

──────
npalko schrieb: Weil Energieflussmanagement das coole Wort ist da Fronius verwendet, und sonst keiner danach sucht 😜
───────────────

Aaahhhhhhhh 💡💡💡💡
Da findt ma gleich an ganzen Haufen Info, wemma danach sucht 😁
Danke!!

LG
───────────────

Mir gings auch so, hatte was vom Schwager gehört das ihm das wer gesagt hat....und @­Solarbuddys wussten dann am Sonntag Nachmittag noch wie das genau heisst.

Echt ? Mano solche Details vergess wir schnell 🙈🙈 Aber is ja auch ein total Easy Wort zu merken 


1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
26.2.2023  (#8)
Hi

zitat..
flomax schrieb: Schau mal ob die lwp das so kann?
die meisten muss ma nach Stromlos per Hand aktivieren... die Idee hatte ich auch schon

Danke für den Input, werden drauf schauen!
Da ma die LWP LWP [Luftwärmepumpe] noch nicht haben, ist das dann (hoffentlich) ned so ein Problem..

LG


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Hat sich schon jemand Monta näher angesehen?