« Bad & Sanitärtechnik  |

Schalldämpfer WC Lüftung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  grazer250
29.7. - 4.8.2022
4 Antworten | 3 Autoren 4
4
Guten Tag,

Bei meiner WC Lüftung, welche vom WC ins freie verläuft, ist teilweiße sehr hellhörig.

Damit meine ich das man Teilweiße stimmen, Gewitter durch das Lüftungsrohr herein hört.

Deshalb wollte ich fragen ob so etwas hilft:

https://www.conrad.at/de/p/helios-ets-100-telefonie-schalldaempfer-2292425.html?utm_source=google&utm_medium=organic&utm_campaign=shopping&ef_id=EAIaIQobChMI3ej5lrSd-QIVvQMGAB2oYAGYEAQYAiABEgLX6_D_BwE:G:s&gclid=EAIaIQobChMI3ej5lrSd-QIVvQMGAB2oYAGYEAQYAiABEgLX6_D_BwE

oder 
https://www.conrad.at/de/p/helios-sve-250-schalldaemmelement-2293405.html?utm_source=google&utm_medium=organic&utm_campaign=shopping&ef_id=EAIaIQobChMI_4jC58ad-QIVyud3Ch0YSwt8EAQYASABEgLJZ_D_BwE:G:s&gclid=EAIaIQobChMI_4jC58ad-QIVyud3Ch0YSwt8EAQYASABEgLJZ_D_BwE


 Wobei ich glaube das erste bringt  mehr gegen Schall von außen. Vorallem wenn ich dies vorm Gitter auf der außenseite einführe.

Was sind eure Erfahrungen?
Mit freundlichen Grüßen
Daniel


  •  Glenfiddich01
  •   Silber-Award
29.7.2022  (#1)
Hat dein Limodor keine Rückschlagklappe um unkontrollierten Luftzug von draußen rein und eben Schall gegrnzuwirken?

1
  •  grazer250
30.7.2022  (#2)
Hmm, wüsste ich nicht. 
Wie kann ich das überprüfen?

1
  •  Glenfiddich01
  •   Silber-Award
30.7.2022  (#3)
Abdeckung vom Limodor runter, Motor raus und dann müsstest du eine Klappe mit Feder sehen. Motor aus = klappe zu; Motor ein = klappe durch Luftdruck des Motors auf

1


  •  SelbstGebaut
  •   Bronze-Award
4.8.2022  (#4)
Die Klappe wird durch eine Feder geschlossen gehalten. Wenn die Abluft nach unten weg geht muss die Feder umgespannt werden.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Badezimmerplanung inkl. Licht