« Fertighaus  |

Schalldämmung Fertigteilhaus

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast Karin
3.3. - 26.8.2006 1
1
Wir haben ein Fertigteilhaus und wohnen neben einer stark befahrenen Straße. Der Straßenlärm dringt auch bei geschlossenen Fenstern in unser Haus ein. Ist das Normal? Unsere Nachbarn haben ebenfalles ein Fertigteilhaus vom gleichen Anbieter und klagen über diese Tatsache nicht. Kann in unserem Wandaufbau etwas vergessen worden sein und unser Haus dadurch verstärkt hellhörig ist. Was können wir für Maßnahmen unternehmen und unser Haus dichter zu machen. Danke an ALLE LG Karin

  •  prussi
26.8.2006  (#1)
Schwachstellen? - Also grundsätzlich würde ich auf Schwachstellen wie Türen oder Fenster Tippen. Fenster einfach fest andrücken und hören ob es leiser wird. nach ca 6 monaten gehören sie sowieso nochmals eingestellt. ansonst kann es schon sein das etwas mitschwingt. obwohl ziemlich unwahrscheinlich. würde es einmal testen mit musik oder so das wo aufgestellt wird und sich nicht bewegt. ist lärm leck leichter zu lockalisieren.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Nicht gleich auszucken