« Fertighaus  |

Schachnerhaus

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  rudi1
10.10. - 8.12.2012
4 Antworten 4
4
Hallo!
Ich suche jemanden, der Erfahrungen mit der Firma Schachnerhaus gemacht habe, da ich ein Bauprojekt mit dieser Firma plane.
Ich wäre für Erfahrungsberichte dankbar!

  •  riedl
  •   Silber-Award
12.10.2012  (#1)
Machten auf der letzten Messe einen sehr guten Eindruck...nur preislich sind die etwas hoch angesiedelt.

Das Haus was uns gefallen hätte liegt bei 2.150 Euro per Quatratmeter...schlüsselfertig. Für uns zu viel...


1
  •  gegy
  •   Bronze-Award
5.12.2012  (#2)
Beitrag editiert von der Redaktion - sorry, bitte kein Hörensagen, siehe Nutzungsbedingungen

1
  •  Jelly
6.12.2012  (#3)
hallo,

ein paar weitere details wären nett.
mir ist schachner als renomierte firma bekannt. Und auch der kontakt mit der architektin war sehr nett.

aber wäre trotzdem schön, wenn du genaueres drüber schreiben könntest, dann kann sich jeder eine bessere meinung bilden

[von der Redaktion wurden hier 2 Zitate entfernt]

1


  •  baumeister3400
8.12.2012  (#4)
Servus!

Meine Eltern haben ein Schachnerhaus im Jahr 2001 gebaut.
Die waren preiswert, aber qualitativ sehr okay. Die Bauphase war angenehm, gute Stimmung auf der Baustelle. Ruck zuck wurde das Haus aufgestellt, und alle Arbeiten seitens Schachner (ink. Fenstereinbau und Spenglerarbeiten sowie Dachdeckerareiten waren Tip Top!)

Das Haus steht nun 11 Jahre und alles ist nach wie vor ohne Probleme. Es gibt keine Baumängel. Da es sich um ein Blockhaus handelt wurden nur die Tragend Balken, welche auf verstellbaren Säulen liegen, nachgestellt, und die Terassentüre hat nach 5 Jahren einer Justage gebraucht. Das wurde von Schachner einmal zwischendurch bei einer Baustelle in der Nähe erledigt.

Ich möchte ein Ziegelhaus, daher kommt Schachner nicht in Frage, habe ein paar Jahre noch bei meinen Eltern gewohnt, also wenn ich ein Holz oder Holzriegelhaus bauen würde, käme Schachner sicher in Frage.

Eine Kleinigkeit ist Ihnen aber passiert...die Stiege kam falsch herum auf der Baustelle an - diese wurde natürlich promt ausgetauscht, hat leider 14 Tage gedauert, aber hat uns im Bauablauf nicht gestört. Gerne gibts näheres per PN

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Containerhaus-Modulhaus