« Hausbau-, Sanierung  |

Sauna und Wohnraumlüftung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Lu Lioni
4.12. - 5.12.2006 1
1
Ich möchte im Keller, der thermisch vom Wohnhaus nicht entkoppelt ist (Dämmung um Kelleraußenwände und unter Bodenplatte), eine Sauna einbauen. Im gesamten Haus befindet sich eine Wohnraumlüftung. In diese ist auch der Aufstellraum der Sauna im Keller integriert. Gibt es seitens der Lüftung wegen der hohen Feuchtigkeit (Sauna, Schwalldusche) hygienische Bedenken oder Funktionsprobleme der Anlage? Hat hier jemand schon mehrjährige Erfahrung?

  •  Gast wr
5.12.2006  (#1)
.. - hallo!
haben eine dampfdusche installiert. konnte trotz der extremen luftfeuchtigkeit keine probleme mit der verrohrung feststellen (warschienlich auch, weil das ding ja nicht 24h/tag läuft!)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Entweichen der Edelgase im Passivhausfer