» Diskussionsforum » Hausbau-, Sanierung

·Gelöst· Sauberkeit auf der Baustelle

Teilen: facebook    whatsapp    email
0
21.11.2020
7 Beiträge | 3 Autoren 7
Hallo. Wir sind gerade fertig mit dem Innenputz und jetzt würde ich gerne wissen, wie sauber der Boden vor der Schüttung sein muss? Mfg K.

 
 
21.11.2020
Naja, wie schaut er denn aktuell aus?
Nachdem die Schüttung sowieso wieder aus Kleber bzw. Zement besteht wirds nicht perfekt sauber sein müssen.
Sauber ist halt sehr dehnbar...

Bei uns haben die Putzer die Baustelle total sauber verlassen, d.h. jegliche Putzreste wurden vors Haus getragen. Hätten sie das nicht gemacht, hätte ich es sicher rausgeschafft.
Also Putzreste vom Boden würde ich schon vor der Schüttung entfernen.
Wir haben nach dem IP die Bodenleitungen der Elektrik gelegt, da hätten gröbere Verunreinigungen schon gestört. 0
21.11.2020
alles was lose ist und sich zusammen kehren lässt würde ich rausmachen ! ich bin nach den Putzern auch nochmal durch. Aber ich denke so genau ist es nicht. 0
21.11.2020


[Gelöst] Sauberkeit auf der Baustelle

hab nur noch paar Haufen gemacht und gut wars 0


21.11.2020
Die Innenputzer haben die Reste vom Putz auf kleine Haufen zusammengekratzt und die haben wir schon rausgetragen. Also der gröbste Dreck is schon weg. Aber natürlich pickt jetzt auf den bereits verlegten Rohren (Wasser, WR-Lüftung) noch Putz oben...  0
21.11.2020


schrieb: [ref]:59796#Mhtech[/ref]alles was lose ist und sich zusammen kehren lässt würde ich rausmachen ! ich bin nach den Putzern auch nochmal durch. Aber ich denke so genau ist es nicht.

Danke euch. Auf deinem Foto schauts aber schon sehr ordentlich aus. :,-) Uch glaub da muss ich nochmal ran an den Schepser ^^
0
21.11.2020
Wie viel liegt noch oben? 
Wenn es wenig ist und dieser fest anhaftet spricht sicher nichts dagegen...
Wir haben wenig gescheppst, da wir ja die Bodenplatte geflämmt hatten und diese nicht zerstören wollten 0
21.11.2020
Ja im UG ist bei uns auch geflämmt, da schauts eh nicht so tragisch aus.

Okay, haftet eigentlich gut an den Rohren bzw in den Rillen, aber natürlich löst sich schon hin und wieder ein Brocken wenn man dranstößt.  0



Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Hausbau-, Sanierung