« Forum für Sonstiges  |

Sat Receiver mit Orf Slot und Aufnahmefunktion

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  RicEric
30.5. - 4.6.2019
10 Antworten | 7 Autoren 10
10
Hallo liebe Gemeinde.

Leider sind die bereits vorhandenen Beiträge schon etwas älter.

Wie die Überschrift schon sagt bin ich auf der Suche nach ein paar Receiver für unser Haus. Was ist derzeit der beste Receiver im Preis/Leistungsverhältnis?

Welche habt ihr in Verwendung?

Vorraussetzungen:

- Orf tauglich
- Aufnahmefunktion

Danke und lg

  •  atma
  •   Gold-Award
30.5.2019  (#1)
VU+

1
  •  Sektionschef
  •   Gold-Award
30.5.2019  (#2)
Hallo
Ich finde die Bedienung der Receiver von Technisat sehr einfach und angenehm.
Dazu kommt, dass die verschiedenen Receiver mit der gleichen Fernbedienung ausgeliefert werden dh. es gibt sehr einfach Ersatz bei willhaben.
Ich habe sowohl einen Doppelreceiver als auch Einzelreceiver von Technisat, alle mit externen Festplatten über USB. Das Aufnehmen funktioniert gut, auch das zeitversetzte Ansehen von Sendungen geht gut.
Manche Receiver von Technisat benötigen ein CI-Modul für die ORF Karte, bei anderen kann die Karte direkt ohne CI-Modul in den Receiver gesteckt werden.
Einzelreceiver mit HD und Aufnahmefunktion(zB. Technistar 1S) ohne Festplatte und ohne CI-Modul gibt es bei willhaben schon ab 15Euro. Könntest dir ja einen anschaffen und ausprobieren.
mfg
Sektionschef

1
  •  uzi10
30.5.2019  (#3)

zitat..
atma schrieb: VU+

 Beste wo gibt. Hab auch eine Uno 4k

1


  •  streicher
  •   Gold-Award
30.5.2019  (#4)

zitat..
uzi10 schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von atma: VU+

 Beste wo gibt. Hab auch eine Uno 4k


 Detto, leider musste ich schon Mal die ORF Karte kurz in einen anderen Receiver geben damit sie wieder funkte.
Angeblich kann das 1 Mal im Jahr vorkommen.

1
  •  RicEric
31.5.2019  (#5)
Danke erstmal. Der Uno kostet ja gleichmal über 200 euro. Was ist bei diesem gegenüber einem Technisat soviel besser? Bzw was ist der alleinstellungsmerkmal?

Hatte auch immer Technisat nur halt dvb-c.
war eigentlich zufrieden.

für mich können die am Papier alle das gleiche.

lg

1
  •  uzi10
31.5.2019  (#6)
Der uno is ein Linux Multimediaplayer wie die Dreambox. VTI Software drauf und dann kann man viele Apps usw installiern und Internet Streaming Sender installiern(auch Black)...

1
  •  cc9966
  •   Gold-Award
31.5.2019  (#7)
sat-receiver sind geräte der 90iger-jahre. jeder TV in der preislichen mittelklasse hat einen sat-receiver integriert. PVR-funktionen sind auch keine seltenheit. ok, man kann einen sat-receiver um 100 eur extra kaufen anstatt einen TV um 300 eur mit integrierten pvr.

aber warum mehr geräte mit stand-by-verbrauch? warum mit mehreren fernbedienungen herumschlagen (lautstärke da, senderwechsel dort...)

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo cc9966, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  uzi10
1.6.2019  (#8)
Weil die VU box mehr kann, besseres Bild macht und viel schneller Umschaltzeiten hat und bis zu 8 Sender über den Dual FBC Tuner streamen kann ;).. ausserdem hab i ne Logitech Elite im WZ... das Teil findet sogar meine Frau geil

1
  •  RicEric
3.6.2019  (#9)
Danke erstmal vorweg für den Input. Die VU Box schaut eh nicht so schlecht aus.

Lg

1
  •  Landei
  •   Silber-Award
4.6.2019  (#10)
VU+, Dreambox, usw... wer sich damit näher beschäftigt weiß was diese Geräte neben dem linearen TV sonst noch können emoji. wie uzi10 richtig sagt ist an SAT Receivern wie der VU vieles besser. Wenn man ein solches Gerät erst mal gewöhnt ist macht Fernsehen wieder Spaß emoji

Aufnahmefunktionen sind grundsätzlich obsolet da man viele Sendungen später im Internet ansehen und teilweise auch downloaden kann. Ich bin der Meinung schlecht ist die Funktion dennoch nicht da ich zB sofort auf REC drücken kann wenn ich will oder mir eben das lästige downloaden und oder später ansehen spare.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Pool aufstellen - Untergrund vorbereiten