« Hausbau-, Sanierung  |

SAT Kabel nachträglich herausführen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast rafwes
19.12. - 20.12.2006 1
1
Hallo!

Ich ziehe demnächst in ein Mehrfamilien-PH, doch möchte der Bauträger nicht meinen Wunsch zur Verlegung von SAT Kabeln vom Wohnzimmer in die Terrasse erfüllen. (Einfache Aussenwand).

Gibt es eine Möglichkeit die Kabeln (4x Koax für Multischalter) nachträglich herauszuführen? Wenn ich durchbohre, verletze ich die Aussnhülle, kann man sie nachträglich abdichten? Welche anderen Möglichkeiten hätte ich denn da?

Ich danke euch für die Hilfe!

  •  rola20
20.12.2006  (#1)
AW - Wurde im Haus keine Gemeinschaftsanlage oder Kabelfernsehen installiert?
Es muss doch vom Bauträger irgendwas vorgesehen sein.
Dies sollte eigentlich schon beim Kauf in der Baubeschreibung festgelegt worden sein.
Die nachträgliche Durchführung ist meiner Meinung wirklich problematisch, sollte jedoch machbar sein.
Vielleicht mittels Durchführung eines 40er E-Schlauchs, aussen herum mittels Weichzellschaum und innen mittels neutralem Silikon abdichten?

Gruß

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Lehmziegel