« Heizung, Lüftung, Klima  |

Sanitäreinrichtung EFH

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  michael_p178
1.9.2019
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo, Habe eine Frage an euch. Bin mit der Sanitäreinrichtung (Dusche, Badewanne, WC, Urinal,...) noch nicht so vertraut. Auf was muss man achten??? zB beim WC oder Urinal die Unterputzkästen. Welche passen da? Gibts da Universale??? Oder ist man mit einem Komplettpaket besser dran ? Sorry die Fragen klingen vielleicht komplett irre aber ich brauche eure Hilfe zu dem Thema emoji danke LG

  •  chrismo
  •   Gold-Award
1.9.2019  (#1)
Das weiß der Installateur emoji Und ohne jetzt gemein sein zu wollen: wenn man nicht weiß was man braucht, hat man spätestens beim (richtigen) Einbau das nächste Problem. Sollte ja dicht auch sein.

Wenn du dich einfach mal informieren willst was es so gibt, dann kannst bei Megabad, Emero oder einem anderen Shop stöbern. Da wird dann meist auch das notwendige Zubehör angezeigt, also welcher UP-Kasten, Wannenhalter, etc. passt.

1
  •  berhan
  •   Gold-Award
1.9.2019  (#2)
Soll das WC vor die Mauer, also beplankt oder in den Ziegel?

Meine Erfahrung ist bei Einbau im Ziegel eine dickere Variante des Ziegels zu verwenden. Und zwar für Wandscheibe, WC und UP-Amatur a la ibox. Hatte teilweise nur 12 cm und das ist zu wenig, benötigte dann halt Sonderkonstruktionen.

Beplankt a la Geberit Duofix ist natürlich einfacher.


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: NIBE F1255, PV-Anlage, Poolheizung - SG ready zu wenig?