« Bauplan & Grundriss  |

Sanitäranlagen in Bestand

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ulsen
29.4.2014 0
0
Hallo!

Bei einem Umbau mit Umnutzung zu einem Seminargebäude müssenentsprechende Sanitärräume vorgesehen werden die für einen erweiterten nachträglichen Zubau ebenfalls genutzt werden. Der Platzangebot war beschränkt so wurde versucht möglichst kompakt zu planen zugunsten einer etwas großzügigeren Verkehrsfläche.

Da es Bedenken gab wegen der Waschbecken in der Außenwand, mit 36cm HWF-dämmung, wurde ein alternativer Grundgriss erstellt. Eine konventionelle Lösung. Vorteil bei diesem Grundriss ist dass die Fenster bleiben können wo sie sind.

Gerne möchte ich wissen wie ihr dazu steht. Welche Lösung sollte ausgeführt werden. Der Aufwand ist nicht das entscheidende Argument für die Ausführung sondern die Lösung die langfristig die bessere ist.


2014/20140429329372_th.PNG

2014/20140429141292_th.PNG


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: vorläufiger Einreichplan EFH