« Hausbau-, Sanierung  |

Sanierung Quetschfalte - Fassade

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  jakjak
  •   Bronze-Award
27.4. - 30.4.2017
9 Antworten | 3 Autoren 9
9
Hallo Leute, bitte um Hilfe !

Mein Freund hat seit 15 Jahre ein Holzriegelhaus und hat wie am Foto ersichtlich Quetschfalten in seiner Fassade.(8cm Styropor)
Er möchte die Quetschfalten jetzt ausbessern (ohne die Fassade komplett neu machen zu müssen) und danach die ganze Fassade neu malen.

Wir bräuchten bitte eine Anleitung wie man bei der Sanierung vorgeht.

Vielen Dank im Voraus


2017/20170427567612.jpg

  •  jakjak
  •   Bronze-Award
27.4.2017  (#1)
Wo sind die Sanier-Bauprofis ??
emoji

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
28.4.2017  (#2)
Putzflächen sind kaum in Teilbereichen auszubessern selbst wennst wieder drübermalst.
Als selfmade Lösung kannste nur in dem Bereich bis zum Gewebe abkratzen/schleifen, grundieren und versuchen den gleichen Putz mit der gleichen Körnung aufzutupfen und so gut wie möglich anpassen.
Noch dazu zieht sich das Ganze über 2 Farben.
Oder einen schmalen Streifen z.b über die gesamte Fläche neu putzen wenns optisch gefällt.

Auf der Fassade sieht man auch noch komische "Rondellen" Flecken? Wurde hier gedübelt?

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
28.4.2017  (#3)
die einzige möglichkeit ist es die ganze seite neu zu machen weil man sonst immer die stelle sehen würde...

alternativen hast leider keine wenn du es so haben möchtest das nichts mehr sichtbar ist.

1


  •  jakjak
  •   Bronze-Award
28.4.2017  (#4)
@Innuendo

OK, das selbe hat ein ehemaliger Maler auch gesagt.
dann werden wir das so versuchen.

Vielen Dank

PS: hier wurde gedübelt, vor 15 Jahren leider noch Standard ohne Dübelabdeckung aus Styropor.

@Webi

was genau verstehst du unter ganze Seite neu machen?



1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
28.4.2017  (#5)
Also wenn mich einer fragt... ich würds lassen wies is und mit Holz verkleiden emoji
Die Rinner von den FB und Dübelköpfe werden wieder kommen.
Durch die geringe Dämmstärke und die schönen Dübelmarker kannst eine UK super anbringen. Ätschiemoji
Die Terrassenfliesen noch nicht aufgefroren? Dann gleich auch noch dort ne schönen Belag mitzaubern. Geht alles easy in Eigenregie und wär ein tolles Wochenend Projekt...emoji
Naja, er meint die komplette Front neu verputzen. Aber dann hast das einseitig neu und musst dann wohl komplett durchziehen...

1
  •  jakjak
  •   Bronze-Award
28.4.2017  (#6)
Wochenendprojekt....emoji
emoji

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
28.4.2017  (#7)

zitat..
jakjak schrieb: was genau verstehst du unter ganze Seite neu machen?


die ganze wandfläche habe ich gemeint. du kannst es nie im leben so verputzen damit die übergänge nicht sichtbar sind. deshalb von kante zur kante / von oben bis unten.

ich weiß es auch nur deshalb weil wir bei unseren haus einen kleinen mangel gehabt haben (4cm X 10cm) und die fth firma eben die komplette seite (bis zu den kanten) verputzt hat und nicht nur die stelle ausgebessert hat (wäre denen sicher auch lieber gewesen)...

1
  •  jakjak
  •   Bronze-Award
28.4.2017  (#8)
wurde bei dir alles neu verputzt ?

putz auf putz oder wie?

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
30.4.2017  (#9)

zitat..
jakjak schrieb: putz auf putz oder wie?


ja die haben zuerst was raufgetan, wie a klebespachtel, damit es glatt wird und dann putz drüber über die ganze seite bis zu den kanten damit keine übergänge sichtbar sind,... hab quasi jetzt doppel dickeren putz als vorher,... auch nicht schlecht *gg*

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Brunnen graben/schlagen