« Baufinanzierung  |

Sanierung oder WBF??? NÖ

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  reini aus flake
12.4. - 13.4.2011
7 Antworten 7
7
wieviel Substanz muss man stehenlassen damit ein Projekt als Sanierung gilt und entsprechend gefördert werden kann? Reicht z.B. eine Außenwand?

@ liebes energiesparhaus-team: ich hoffe die Frage ist in der richtigen Kategorie, ansonsten bitte verschieben. danke

  •  j.schneeweiss
12.4.2011  (#1)
ähm... meinst du eine von vier aussenwänden?? (annahme dass das haus viereckig ist *gg*)

1
  •  reini aus flake
12.4.2011  (#2)
jaeine von vier wänden oder das fundament...oder so...

1
  •  j.schneeweiss
12.4.2011  (#3)
söry - ich kenn mich da nicht aus - aber ich find die frage allein schon skuril *gg*
einfach weil ich mir unter einer sanierung was anderes vorstelle als ein paar ziegel stehen zu lassen....

1


  •  reini aus flake
13.4.2011  (#4)
wem sagst du das - ich finds ja auch eigtl deppert. aber wenn man die sanierung um so viel attraktiver macht....man kriegt bis zu 65T € pro Wohneinheit als Zuschuss.
anyway- noch eine Frage: als uninformierter Dodl habe ich die Fenster schon rausgerissen und des Hauses Innenleben bereits entsorgt. Ist der Sanierungszug nun für mich bereits abgefahren?

cheereeo
Reini

1
  •  j.schneeweiss
13.4.2011  (#5)
phu - söry - keine ahnung - aber ich glaube nicht dass der abgefahren ist...
bei der ankaufsförderung zb kann der zeitpunkt des ankaufes bis zu drei jahre zurück liegen...

hm... andererseits: es geht ja immer um thermische sanierungen etc. da braucht man einen energieausweis - wennst den nicht hast wirds schwierig ....

http://www.noe.gv.at/Bauen-Wohnen/Bauen-Neubau.wai.html

wieso rufst nicht einfach mal an und fragst wen der zuständig ist:
Amt der NÖ Landesregierung
E-Mail: post.landnoe@noel.gv.at
Tel: 02742/9005, Fax: 02742/9005-12060
3109 St. Pölten, Landhausplatz 1

lg jochen

1
  •  reini aus flake
13.4.2011  (#6)
also, habe mich erkundigt - man muss zumindest einen Raum stehenlassen. dabei "giltet" nicht Klo oder Stiegenhaus. es zahlt sich bei mir leider aus, das so zu machen. Dass die Fenster schon draußen sind ist aber kein Problem für den Energieausweis.

Gemeinde! Meinungen?

emoji Reini

1
  •  j.schneeweiss
13.4.2011  (#7)
LOL - also dass das rauskommt hab ich mir nicht gedacht - aber wenns so funkt dann passts emoji

lg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bankgarantie - wer hat dafür bezahlt?