« Forum für Sonstiges  |

Sanierung Duschtasse

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  x_sam
9.2.2013 1
1
Unsere Duschtasse inkl. Duschwand sowie Silikonfugen/Fliesenfugen benötigen dringend Sanierung. Duschwand wird erneuert (die bekommen wir glaube ich nicht mehr sauber), Duschtasse sollte wenn möglich erhalten bleiben. Ich werde die Silikonfugen herausschneiden und gegen neues Silikon ersetzen. Problematisch dabei erscheint mir der große Spalt zwischen der Tasse und der Wand zu sein, da muss ich irgendwie hinterfüllen. Was soll ich da am besten nehmen? So eine große Silikonfuge möchte ich nicht mehr haben, außerdem sollte sie so sein dass das Wasser abrinnen kann und nicht so wie momentan eine Senke haben, in der sich Wasser sammelt. Soll ich die Fliesenfugen abschleifen?
Danke für eure Tipps!
Hier mal ein paar Fotos der momentanen Situation:

2013/20130209469463.JPG

2013/20130209830378.JPG

2013/20130209729976.JPG

  •  Woedas
  •   Bronze-Award
9.2.2013  (#1)
Wie wärs wenn du über die alten Fliesen neu drüber fliest ? Somit wäre die Fuge kleiner und die "Senke" verschwunden ...
Zu prüfen wäre dann noch wie sich das mit euren Armaturen ausgeht ....

MfG



1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Lampenthread