« Hausbau-, Sanierung  |

Sandstein/Lehmwand festigen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Michi88
21.11.2017
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo an alle!

Ich bin neu hier im Forum und falls meine Frage hier nicht hin gehört dann bitte ich um Entschuldigung und seit gnädig mit mir, ich weiß nicht wo sonst hin mit meinem Vorhaben.

Ich habe ein Nebengebäude welches ich gerne zum Hobbyraum umbauen möchte, eine Wand ist noch Altbestand und aus Sandstein/Lehm. Ich habe den alten Putz herunter geklopft um mir gefällt die Optik der Wand, weshalb ich diese so belassen möchte, das Problem aber das der Lehm dazwischen hin und wieder locker ist und auch immer wieder etwas herausrieselt und ich möchte vermeiden jeden Tag Staub zu saugen bis die Wand weg ist. Ich bitte euch also um Hilfe, die Wand ist ca. 7,5 x 2,5m. Kann ich einfach die Wand mit Haftgrund ansprühen und gut ist es?

Viel Dank schon mal im Voraus,
Michi

  •  Miike
  •   Gold-Award
21.11.2017  (#1)
Eventuell Kaliwasserglas.

1
  •  AnTeMa
21.11.2017  (#2)
Wasserglasgrundierung würde funktionieren-
zur Bindung genügt auch Natriumwasserglas.

Nicht zu hohe Konzentration bei weichem Untergrund, da dies Schäden am Stein verursachen kann.
Am besten mehrmals dünn auf die Fuge pinseln.

Andreas Teich

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: OG: Kostenunterschied tragende Wand vs. Träger + dünne Wand