« Pflanzen- & Garten  |

Sandgrube

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  STP123
  •   Gold-Award
19.7. - 20.7.2017
3 Antworten | 2 Autoren 3
3
Hallo,

ich möchte für die Kleinen eine Sand und Matschgrube im Garten graben.

Die Abgrenzung/Umrandung würde ich gerne mit Baumstämme machen, die ungefähr 30 cm aus der Erde stehen sollen.

Ich würde gerne wissen wie die Rundlinge im Erdreich befestigt werden sollen? Und wie tief sollte die Sandgrube ausgehoben werden?

Habt ihr vielleicht ein paar schöne Bilder eurer Sandplätze?

  •  Innuendo
  •   Gold-Award
19.7.2017  (#1)
Wennst was haltbares nimmst dann einfach anspitzen und einschlagen bei kleinem Durchmesser. Sonst vorab untereinander befestigen und dann 2/3 anschütten.
Meinst sowas?

2017/20170719799140.jpg
Ich hab nur 15cm Sandhöhe ca. Reicht vollkommen und hab genug Reserve falls zuviel rausgeschippelt wird. Abdeckung nicht vergessen. ;)

1
  •  STP123
  •   Gold-Award
20.7.2017  (#2)
Ja, ich meine genau sowas, wie auf deinem Bild!
Anspitzen wird bei mir nix. Womit würdest du die Rundlinge verbinden?

Hast du nicht irgendwo ganze Stämme in der Erde stecken? Wie hast du die befestigt? Möchte eventl in der Sandkiste einen größeren Stamm anbringen!

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
20.7.2017  (#3)
In meiner Sandkiste hab ich die Pfosten normal eingeschlagen. Seitlich die Stämme liegen nur auf und sind untereinander verschraubt bzw. mit Klampfen verbunden.
http://www.energiesparhaus.at/forum/44726
So wie woben werden die Stämme einfach zu 2/3 eingebudelt. Je nach Größe musst sie gar nicht verbinden nur beim Auf- und Hinterfüllen bzw. verdichten drauf achten dass sie in Reih und Glied stehen bleiben.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Anbot Gartengestaltung - Preise OK?