« Photovoltaik / PV  |

Salzwasserbatterie Landwirtschaft

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  hartbau
  •   Bronze-Award
4.8.2021 0
0
Hallo Baugemeinde,

ich habe heute die erfreuliche Nachricht bekommen, dass ich zwei Salzwasserbatterien bekommen kann (alte Testobjekte). Somit beschleunigt sich leider meine PV-Anlage im Weingarten. Zurzeit habe ich eine ~5kWp aus verschiedensten wiederverwerteten Modulen (5 Strings mit 5 Modellen) auf einem Südhang. Diese lädt 10 Autobatterien (eingebaut im Weingartenhaus) auf. 

Nun wird die Sache natürlich aufwändiger. An wen kann ich mich wenden, wenn ich einen Teil der Landwirtschaft umwidmen will. Speziell wen böse Batterien im Grünland stehen gibt es sicher gewisse Auflagen.

Ich habe vor ca. einem Jahr bei der Gemeinde angefragt. Die Gespräche sind leider verlaufen bzw. wussten die auch nicht näher Bescheid. 

Hat jemand PV neben einer Landwirtschaft, vielleicht auch mit Batteriehäuschen? Wer ist die Ansprechstelle?



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Anlagenvorstellung PV - 7,65 kwp fronius, trinasolar 17stk