« Hausbau-, Sanierung  |

Säulendämmung

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  Jenni
8.10. - 24.10.2007
10 Antworten 10
10
Hallo, haben auf dem Balkon eine Säule die das DG stützt, wer hat ein Rat wie ich die dämmen soll?

  •  keksi
8.10.2007  (#1)
Dämmung????? - Warum willst eine Säule die am Balkon( Freien )ist und nur eine Stütze ist dämmen?

1
  •  max122
8.10.2007  (#2)
@keksi - wo steht das Jenni das andere nicht dämmt?

1
  •  .
9.10.2007  (#3)
@jenni - hallo.
ich denke du meinst die dämmung nach oben hin richtig?
xps-platte hätte ich gesagt.

lg

1


  •  Jenni
10.10.2007  (#4)
Hallo, danke für die Antwort. - Leider habe ich das schlecht beschrieben. Die Säule stellt eine Verbindung zwischen KG und DG dar. Im EG wo die Säule steht ist ein innenliegender Balkon. Wir haben schon Probleme einen Spengler zu finden der unseren Balkon vor dem Verputzen verkleiden tut, und uns ein Rat geben kann wie wir den Dämmen sollen, ganz abgesehen von der Säule.

1
  •  Jenni
10.10.2007  (#5)
Über die xps Platten haben wir schonnachgedacht, leider sind die nicht UV-beständig (wir dämmen noch vor dem Winter und das Haus wird erst nächstes Jahr verputzt) und ich weiss garnicht ob die sich so biegen lassen, da die Säule rund ist.

1
  •  .
10.10.2007  (#6)
@jenni - hallo.
ah so ist das - na die xps in streifen schneiden und anbringen - biegen wird wohl nix. danach wird´s rund verputzt. wegen uv ... tust halt netzten und spachteln dann sieht´s schön aus und das böse uv-licht kommt auch nicht ran emoji

lg

1
  •  meister
10.10.2007  (#7)
es gibt - rundsäulen die du verwenden kannst.
das sind halbschalen aus styropor
duchmesser und dämmstärke angeben und in einer woche hast du sie - sto, röfix, baumit... egal wo du kemmst sie überall

1
  •  kitzi
23.10.2007  (#8)
Säule - Hallo
was ginge wäre das man 1 oder 2cm Platten raufklebt und das in mehreren schichten. Mit Zahnhobel aufziehen damit überall gleiche Kleberstärke ist und vielleicht mit klebeband fixieren wenn rundung bleiben soll
ansonsten 20 cm Styropor und säule Eckig machen

1
  •  meister
24.10.2007  (#9)
:) - das wäre vom zeitaufwand her irrsinn
bestell dir einfach die fertigen rundsäulen ca.20 €/lfm

lg

1
  •  kitzi
24.10.2007  (#10)
. - Hallo
ok dann würde ich die auch nehmen bei 20 euro
lg kitzi

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Welche alt von Raffstore?