» Diskussionsforum » Energie- und Haustechnik-Forum

Sachverständiger/Installateur Steiermark gesucht

6.12. - 8.12.2019
1 Beiträge | 1 Autoren
Hi zusammen,

ich suche derzeit nach kompetenter Beratung in einigen Themen rund um meine Heizung/Wasserinstallation, da ich jetzt schön langsam die Nase voll hab, ob unserer andauernden Probleme und hab gehofft, dass uns die werte Forumsgemeinde ein paar Tipps geben kann.

Unser Haus befindet sich im Bezirk Fürstenfeld in der Steiermark.
Option 1 wäre mal einen guten Sachverständigen zu holen, der mir eine Liste an Empfehlungen schreibt, Option 2 ist, gleich mit einem fähigen Installateur über meine Themen zu beraten bzw. diese kostentechnisch bewerten zu lassen.

Meine Problemstellen:
1) Umbau Zirkulationsleitung zu Ring:
Wie kann/soll dies bei meinem Leitungsnetz passieren und wie kann gewährleistet werden, dass die vorhandene WW-Leitung und die Zirkuleitung beide gleichmäßig gut durchströmt bleiben und es nicht erst zu Problemen kommt durch Stagnation?

2) Bewertung / Umbau meiner Heizungsanlage
Die überdimensonierte LWP mit Pufferspeicher soll ggf. umgebaut werden (Puffer raus), da ich mit dem Verbrauch diesen Winter nach wie vor net zufrieden bin.
Ggf. auch noch Prüfung des hydraulischen Abgleichs, der bei mir von Hand passiert ist, da die "Berechnung" vom Insti in die Tonne gewandert is.

3) Beratung / Bewertung der Wasserleitungsinstallation
Ein Hauptstrang mit Stichleitungen zu allen Entnahmestellen ist offensichtlich nicht Stand der Technik. Wie kann man hier möglichen Hygieneproblemen entgegenwirken (Stichwort: automatische Spülungen, Umbau von WW-Boiler zu Frischwassermodul, ...) und auf was ist im laufenden Betrieb zu achten.

Würd mich freuen, wenn daher der ein oder andere einen Tip für uns hat für einen Sachverständigen oder Installateur.

Danke im Voraus

 
 
8.12.2019 16:32
Push :)) vielleicht findet sich ja noch wer, der einen Tip für mich hat ;)


Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Energie- und Haustechnik-Forum