« Hausbau-, Sanierung  |

Ruß an Wand und Decke

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  SchreiEd
30.1.2023 0
0
Hallo liebes Forum,

ich habe eine Frage bezüglich Ruß an Wand und Decke und zwar hat meine Partnerin eine ehemalige Schlosser - Werkstätte vererbt bekommen welche wir gerne zu einer Ferienwohnung für uns ausbauen möchten - Genehmigungen sind vorhanden.

Nun aber das eigentliche Problem, hier ist Ruß und vor allem alter und eingetrockneter Ruß an Wänden und Decke. Wir würden zwar alles neu Verputzen, aber der Baumeister meinte dies müsse alles entfernt werden. Aber meine Frage wie konnte er mir auch ned wirklich beantworten, weil ich Angst habe dass dieser Ruß irgendwann immer wieder beim Putz "durchschlägt".
Es handelt sich um eine Betondecke und um normelen gebrannten Ziegelmauerwerk. Beim der Decke hätte ich gedacht, eventuell Sandstrahlen aber ob das beim Ziegelwerk auch so einfach geht. 


Weil die einfachste Lösung wäre mit dem Kärcher und einer Chemikalie einfach runterkärchern aber dann hab ich ein total nasses Mauerwerk was ich auch nicht unbedingt möchte. Vielleicht habt ihr Lösungsvorschläge oder Anregungen. :) 
Vielen Dank erstmal :)
LG Edi 



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Aktuelle Preise für Außenputz