« Forum für Sonstiges  |

Rost an Stahl-Email Badewanne

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sunny8
15.7. - 16.7.2014
3 Antworten 3
3
Ich bin unschlüssig ob es eine Acryl oder Stahl Email Badewanne werden soll.
Jedenfalls habe ich kürzlich bei einem Bekannten eine etwa 30 Jahre alt Stahl Email Badewanne gesehen die im Bereich des Ablaufes deutliche Rostspuren aufweist. Zum Zeitpunkt des Kaufes hat es sich um eine sehr hochwertige Wanne eines namhaften Herstellers gehandelt. Die Badewanne wurde sehr selten verwendet.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen bzw. hat eine Badewanne mit diesem Alter ohnehin das Ende der Nutzungsdauer erreicht, egal ob Stahl Email oder Acryl?

  •  bts
  •   Silber-Award
15.7.2014  (#1)
Ich hatte in meiner alten Wohnung eine Emailwanne, die 42 Jahre in Betrieb war und keinen Rost hatte. Ich kenne auch eine 15jährige Acryl-Wanne, der nichts fehlt, also von da her hätte ich bei beiden Lösungen keine Sorgen. Vorteil der Acrylwanne: Leichter zu transportieren, das Material fühlt sich wärmer an und ich bilde mir ein, daß das Wasser deutlich länger warm bleibt, weil die Wanne nicht so viel nach unten verliert.



1
  •  susi90
16.7.2014  (#2)
eindeutig - wannenträger aus xps und emailwanne , die ist noch super wenn gar kein haus mehr steht.

1
  •  sunny8
16.7.2014  (#3)
rost einzelfall? - ist das problem mit dem rost dann eher ein einzelfall?

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Stiege verkleiden