« Fertighaus  |

Romberger und Kran

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  prussi
22.5.2006 - 2.5.2007
4 Antworten 4
4
Hallo, wir sind gerade im Bau eines Romberger Hauses. Bin von der Bauweise sicherlich überzeugt, nur über ein paar vorgehensweisen läst sich diskutieren. Suche gleichgesinnte deren nachträglich auf einmal ein größerer kran verrechnet wird. sehe das nicht ein da bereits alle pläne vor Vertragsunterzeichnung vorhanden waren und schon vorher besichtigt wurde. wer hat eine ähnliche situation? www.prussi.at.tf

  •  aimer
21.3.2007  (#1)
Romberger Haus - Hallo ,
wir sind gerade im Begriff eine Baufirma auszusuchen. e.v. Romberger mit der 45 Wand. Kannst Du mir bitte Fotos von den Ecken und stößen schicken. Wie werden diese genau verklebt / Betoniert. Den ich befürchte das diese Stöße ohne Zusatzdämmung eine Kältebrücke sind. Bitte um Deine Mithilfe.

LG
Markus
Bitte Fotos usw. auf meine mail Adresse.
parb@gmx.at

1
  •  ambam
22.3.2007  (#2)
KRAN - Also ich würde denen keinen Groschen (Cent) bezahlen. Die werden doch wohl schon im Vorfeld gewusst haben, welchen Kran sie benötigen, oder??? Das ist wieder typisch Fertighausfirma. Auch wir haben diese Erfahrung gemacht. Im nachhinein (oder auch schon während der Bauphase) kommen dann immer irgendwelche Zusatzkosten, Regieabrechnungen, etc ins Haus geflattert. Unseriöses Pack!!!!

1
  •  prussi
22.3.2007  (#3)
wir sind hart geblieben - Wir sind hart geblieben und haben natürlich den wisch des bauleiters nicht unterschrieben und somit wurde dennoch weitergemacht, als die Rechnung kam konnten wir natürlich Einspruch erheben emoji. Kann nur das selbige raten vorher gut überlegen bevor man unterschreibt, später ist es dann zu spät.emoji

1


  •  wipo
2.5.2007  (#4)
Ecken im Romberger Haus -
Unser Romberger Haus wurde vorige Woche aufgestellt - die Ecken wurden alle vor Ort mit Beton "verklebt". Kannst also bezüglich der Kältebrücken beruhigt sein!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Messen von Schalldämmwert