« Fertighaus  |

Romberger - Fenster

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast
28.6. - 29.6.2011
5 Antworten 5
5
Muss man bei einem Romberger - Haus die Fenster mitkaufen? Laut Homepage haben die ja nicht gerade einen überragenden Uw-Wert von Uw=1,2 W/m2K, sind jedoch bereits in der ersten Ausbaustufe dabei.

  •  AndiBru
  •   Gold-Award
29.6.2011  (#1)
HiIch würd einfach bei Romberger anfragen :)

ich denke es ist alles ausmachsache und müssen tust du bis auf sterben garnix :)

zwar denk ich werden sie dir nur einen "kleinen" betrag nachlassen und die neuen fenster um einiges mehr kosten, aber das musst du für dich entscheiden.

eines nur zu bedenken, wenn du die fenster beistellst, wirst mit der gewährleistung sicher immer bröseln haben, da sie sich vielleicht auf deine fenster ausreden werden.

aber ich würd einfach reden.

lg

1
  •  johro
  •   Gold-Award
29.6.2011  (#2)
Hallo - wir haben die Fenster genommen da wir uns für belagsfertig entschieden haben, allerdings kann man ja wählen unter den Actual Modellen gegen entsprechenden Aufpreis. wir haben Kunststoff-Alufenster genommen mit Superkälte-Blocker,
die Montage war sauber und gut ausgeführt.

lg
johannes

1
  •  hiddenmaxx
29.6.2011  (#3)
hört sich gleich besser an - noch eine weitere frage: habt ihr einen blower door test gemacht?

wie habt ihr abgeschnitten?

1


  •  johro
  •   Gold-Award
29.6.2011  (#4)
Hallo - nein haben wir nicht gemacht, haben aber auch nie danach gefragt,

aber aufgrund der dichten Betonwände, Önorm Fenstereinbau und den eingegossenen Leitungen würdest du da nicht so schlecht abschneiden,

lg
johannes

1
  •  hiddenmaxx
29.6.2011  (#5)


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Lebensdauer eines Holzhauses?