« Fertighaus  |

Rollo-Test

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  TheBoss
  •   Silber-Award
29.11.2015
3 Antworten 3
3
Bei der Hausmontage von einem Fertighaus wendet man den sog. "Rollo-Test" an,
um die Ausrichtung der Wände zu überprüfen.

ab 3 Minute



"Am Ende zeigt der Rollo-Test den Bauarbeitern ob alles im Lot ist."

"Damit dass die Rollos leicht auf- und zugehen,
merken wir dass die Wände gerade stehen und gut ausgerichtet sind."

Sehr praktisch. :)

Was meint ihr dazu?

  •  Richard3007
29.11.2015  (#1)
Also meine Monteure benutzten eine Wasserwaage. 😏

1
  •  MinMax
  •   Gold-Award
29.11.2015  (#2)
ja nö ist klar, den Rollo-Test nehm ich in die Must-Have-Checks für die künftigen Bauten ;)

noch so witzige Sachen:
"das Haus wird milimeter genau vermessen" 2:50 ... und mit einem Maßband werden hier aufwändig und ungenau (Biegung) die Diagonalmaße geprüft... statt in Sekunden mit Laser...
Fragen:
ist 'Kolonenführer' ein Polierer oder Flüchtlingsführer?

@speeedcat: hast gesehen? die Flurlampen schauen geil aus!

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
29.11.2015  (#3)
Artur, meinst dir Tropfen im Stiegenhaus? Sind sehr fesch, yes!
Da hab ich jetzt keinen Bedarf mehr, die nächsten, die fallen, sind die in der Küche und die im esszimmer emoji

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wer hat Fertighaus mit Technik im NG?