« Fenster & Türen  |

Rollo: Alu oder Kunststoff?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  I-Viertler
21.5.2011
2 Antworten 2
2
Bin grade am Überlegen ob ich Alu- oder Kunststoff-Rollo nehmen soll. Kann mir jemand von euch Vor- und Nachteile nennen?

Danke ans Forum!

  •  Franz Lagler
21.5.2011  (#1)
Rolladenlamellen - Ich nehme an, du meinst die Rolladenpanzerlamellen (Behang).

Die Vorteile von (PUR-ausgeschäumten) Alulamellen:

- stabiler und verwindungssteifer (Metall statt Ku, auch PUR wirkt versteifend)

- größere Flächen möglich (Kunststoff nur bis max. 2,8 m² Fläche)

- haltbarer (die Kunststofflamellen werden spröd und brechen dann gern im Bereich des Lamellenübergangs)

- durch Pulverbeschichtung farbstabiler, auch dunkle Farben sind möglich

Der Aufpreis - bezogen auf ein Rolladenelement mit Kunststoff-Panzer und Gurtbedienung - liegt bei ca. 30 %.

1
  •  Ferlin
21.5.2011  (#2)
Die Alu ausgeschäumten Panzer halten die Wärme besser draussen!
Mfg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Trocal InnoNova70_A5 Alu Clip