« Elektrotechnik & Smarthome

Rollladen mit Code-Taster bedienen

Teilen: facebook    whatsapp    email
14.6.2022
3 Antworten | 3 Autoren 3
0
Guten Tag liebe Comunity!
Da ich im Internet nicht fündig geworden bin, wende ich mich mit einem etwas ungewöhnlich Anliegen an euch:
Ich habe im Außenbereich einen Rollladen montiert, den ich jedoch nicht über einen normalen Taster steuern möchte, sondern nur nach Eingabe einer Zahlenkombination.
Bis jetzt hab ich jedoch nur solche gefunden, die einen kurzen Impuls geben und daher den Rollladen nicht öffenn bzw. nicht schließen.
Hat jemand eine Idee, wo man so einen Schalter bekommen kann bzw. wie man das realisieren kann?
Danke!!!!
Chris

14.6.2022 ( #1)
evtl. einen Treppenlichtschalter dazwischen hängen
https://www.google.com/search?q=treppenlichtzeitschalter


14.6.2022 ( #2)
Muss man denn um den Rollladen mit dem Taster bedienen zu können dauerhaft betätigen? Genügt doch auch ein Impuls oder?

14.6.2022 ( #3)
Musst  im Internet nach "Codeschloss Toggle" suchen. 
Und es sind meistens potentialfreie Relais mit Umschaltkontakt.







Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: [Gelöst] Kühlung ohne Ablauf: möglich oder Fake?
« Elektrotechnik- & Smarthome-Forum