« Hausbau-, Sanierung  |

Rollädenkästen nachträglich / Fassade

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  TomM3E92
15.2.2019 0
0
Guten Tag liebe Community,

Bin der Thomas, 22 Jahre und Elektromeister. Hab ein Haus welches ich grundlegend Sanieren möchte.

Es sind Nachtspeicheröfen vorhanden, welche rausgeschmissen werden, Fußbodenheizung rein und mit Erdwärme beheizt.

Möchte unbedingt Rolläden im Haus, da ich oft 100% dunkle Räume benötige.

Haus ist Baujahr 1972 und hat relative große Fenster, die wurden vor 8 Jahren neu gemacht. Außerdem wurde vor 8 Jahre außen isoliert.

Solche Aufbaukästen gefallen mir nicht, wenn ich nun draußen aufstemme und einen Rollädenkasten einbau, wie ist das mit dem Putz? Bekommt man das wieder hin?

Oder ich nehm das Fenster raus, bau ein kleineres ein..

Wie ist da denn eure Meinung?

LG

Thomas


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Trittschaldämung unter dem Estrich bei unterschiedlichen Höhen