« Hausbau-, Sanierung  |

rolladenverohrung abdichten

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Stefan86
  •   Gold-Award
3.8.2017
4 Antworten | 3 Autoren 4
4
hallo, muss vor dem aussenputz noch die rohre für die kabel luftdicht machen.
reicht da innen und aussen ordentlich silikon oder brunnenschaum?

  •  StefanP
  •   Gold-Award
3.8.2017  (#1)
Keinen Brunnenschaum oder PU Schaum verwenden! Ein kleiner Propfen Silikon innen reicht. wenn du das Kabel mal wechseln musst (warum auch immer) muss du dann nur innen den Silikonpropfen rauskratzen.

1
  •  Fernmelder
  •   Bronze-Award
3.8.2017  (#2)
Ich habe auch immer Silikon verwendet, dass lässt sich bei Bedarf auch gut wieder entfernen. Nach einem Hinweis hier im Forum habe ich bei mir erstmals die Kaiser Dichtstopfen verwendet und würde nichts anderes mehr verwenden.


1
  •  Stefan86
  •   Gold-Award
3.8.2017  (#3)
für die dichtstopfen müsste ich ja alle kabel wieder runtermachen oder?
silikon innen reicht? kommt da nicht permanent kalte luft ins rohr welche dann kondensiert?
hätte eher an beiden enden zu silikoniert.

1


  •  Fernmelder
  •   Bronze-Award
3.8.2017  (#4)

zitat..
Stefan86 schrieb: für die dichtstopfen müsste ich ja alle kabel wieder runtermachen oder?


Ja, müssen durchgefädelt werden.

zitat..
Stefan86 schrieb: silikon innen reicht? kommt da nicht permanent kalte luft ins rohr welche dann kondensiert?
hätte eher an beiden enden zu silikoniert.


Habe immer nur innen mit Silikon zu gemacht, war nie ein Problem. Zusätzlich außen schadet sicher nicht, die Frage ist ob du da später dazu kommst um das Silikon bei Bedarf wieder entfernen zu können.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Verbund 50er Ziegel m. tragend. Wänden