« Fenster & Türen  |

Rolladen-Motor nachträglich einbauen

Teilen: facebook    whatsapp    email
   
  •  hausbauer87
8.9.2021
2 Antworten | 2 Autoren 2
2


2021/20210908540227.jpg
Hallo, 
wir wollen uns Rolladen-Motoren nachträglich einbauen. Verrohrung ist vorhanden. Das einzige was mir unklar ist folgendes:

Rolladen ausgebaut - im Rolladenkasten ist  auf den beiden Seiten ein schwarzes Kunststoffteil (siehe Foto) wo die Rolladenwelle ja hing.  
Muss das auch irgendwie raus und das Lager für den Motor dann dahinter verbaut werden (was auch immer dahinter noch ist)? oder wird das Lager auf diesem Kunststoffteil befestigt?

Beides wäre denkbar - bitte um einen kurzen fachmännischen Tipp bzw um eure Erfahrungen.

Rolladenkästen sind von Führer!


2021/20210908821073.jpg

  •  Romeo Toscani
  •   Gold-Award
8.9.2021  (#1)
Das ist die Gurtscheibe (wo der Gurt angebracht wurde), die muss weg.

1
  •  hausbauer87
8.9.2021  (#2)
nein das ist nicht die Gurtscheibe 😃
wie gesagt, diese schwazen Kunststoffseitenteile habe ich an beiden Enden.... aber werde morgen mal nachfragen bei Führer und hoffe mal ne zufriedenstellende Antwort zu erhalten

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: EFH Neubau im Burgenland