« Hausbau-, Sanierung  |

Rolladen/Markise auf Fensterrahmen oder in Fassade?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mackica
  •   Gold-Award
1.6. - 2.6.2019
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Fassade meines gartenhauses ist fertig, die Verschattung (Sichtkasten, daher nicht verputzt) kommt nachher.

Würdet Ihr den Rolladen/die Markisen-Schienen mit Abstandhalter von 6cm eher auf den Fensterrahmen schrauben oder eher in die Dämmung der Laibung (Holzweichfaser)?
Hat jemand damit Erfahrung?

Die firma meinte eher auf den Fensterrahmen, ich bin da etwas skeptisch, ob da nicht zu viel Zug aufs Fenster kommt?

  •  Shan
2.6.2019  (#1)
Ich bin auch für den Fensterrahmen. Wenn du dir Fenster und Beschattung vom selben Hersteller bestellst und gleich mitmachen lässt, sind die Schienen oft bereits werkseitig am Fenster montiert, war bei uns so und bei den wenigen Baustellen, die ich kenne, wo Beschattung gleich mitbestellt worden ist ...

1
  •  NTWK
  •   Gold-Award
2.6.2019  (#2)
das wird doch immer auf den fensterrahmen montiert. woher soll denn der zug aufs fenster kommen?

1
  •  mackica
  •   Gold-Award
2.6.2019  (#3)
Durch den wind der in die markise fährt?

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: „Trockenes Raumklima“ bei 50er Ziegel?