« Ich suche...  |

Rohr DN 85mm [NÖ]

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  M@x
  •   Bronze-Award
  •  [NÖ]
  •  [Niederösterreich]
9.3. - 10.3.2017
5 Antworten | 4 Autoren 5
5
Hallo Leute!

Bin auf der Suche nach einem Rohr (PVC,Metall,...) mit 1m Länge und einem Durchmesser von 85mm. Finde in Österreich nichts, was passen würde.
Kann mir bitte wer weiterhelfen???

Danke im Voraus
M@x

  •  tinderstick73
9.3.2017  (#1)
Hallo,
85mm ist nicht in der Norm. Ab 80 gibt es immer 10er Sprünge.
Vielleicht findest du hier etwas: http://www.frankstahl.com/pdf/Rohre/B1.pdf
3 Zoll liegt in der Nähe von 85mm.
Was muss das Rohr können? Muss es dicht sein? Welche Belastungen muss es aushalten? Rost?


1
  •  M@x
  •   Bronze-Award
10.3.2017  (#2)
@tinderstick73 - Guten Morgen!
Ich brauch 3 Stück dieser Rohre als "Bodenhülse" für die Masten meines Sonnensegels. Werden in die Erde betoniert. Die Masten haben 80mm Durchmesser, daher die Rohre mit DN85.
Habe nur in DE etwas gefunden (http://www.vkl-shop.de/shpSR.php?A=64&p1=255&p2=393&p3=442)

LG M@x

1
  •  maider187
10.3.2017  (#3)

zitat..
M@x schrieb: Ich brauch 3 Stück dieser Rohre als "Bodenhülse" für die Masten meines Sonnensegels. Werden in die Erde betoniert


aus welchen Material sind die Rohre des Sonnensegels? Was wäre wenn du das Rohr des Sonnensegels mit Plastik umwickelst und dieses einbetonierst, nach ca 2-3 stunden wenn der Zement angezogen hat ziehst es vorsichtig raus und lasst es ganz normal trockenen. Dann hast eine genaue Passform ohne das deine Steher ein seitliches Spiel haben.

greetz



1


  •  Christiano
10.3.2017  (#4)
Hallo Max,

es gibt 85mm Edelstahlrohr in verschiedenen Stärken.
In der Bucht (Ebay) mit 1,2mm Wandstärke und 1m Länge für 9,99€

Wolfgang

1
  •  M@x
  •   Bronze-Award
10.3.2017  (#5)
DANKE - an alle!!!
LG M@x

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bauwagen Baucontainer Urfahr Umgebung