« Hausbau-, Sanierung  |

Röfix Innenfarben empfehlenswert?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  CoolS
  •   Bronze-Award
29.12. - 31.12.2023
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo zusammen, mein Maler verwendet bevorzugt Produkte von Röfix und ich hätte auf Anhieb zwei Farben gesehen die vom Datenblatt (glaub ich?) ganz ok wirken.
Kennt die jemand und/oder kann beurteilen ob das was vernünftiges ist?
Untergrund ist Quarzolith GZ31 glatt.
Gespachtelt wird nur wo der Putzer nicht sauber gearbeitet hat.

Farbe 1:
Röfix PI 262 Ökosil Plus
https://www.roefix.at/produkt/roefix-pi-262-oekosil-plus-silikat-innenfarbe

Farbe 2:
Röfix PI 223 Mineral
https://www.roefix.at/produkt/roefix-pi-223-mineral-mineral-innenfarbe

Würd mich über Antworten freuen, danke!

  •  schapa92
31.12.2023  (#1)
Servus,
Wir haben auch GZ31 und PI 223 Mineral.

Super Farbe, würds wieder so machen.

1
  •  Ziegelrot
  •   Gold-Award
31.12.2023  (#2)
PI 262 und PI 223 enthalten Titandioxid, ein Stoff der als "bedenklich" eingestuft wird.

1
  •  CoolS
  •   Bronze-Award
31.12.2023  (#3)

zitat..
schapa92 schrieb:

Servus,
Wir haben auch GZ31 und PI 223 Mineral.

Super Farbe, würds wieder so machen.

Danke für deine Rückmeldung, ich hätte zur Ökosil tendiert weil mir der geringe sd wert von 0,01 und der etwas höhere PH wert von 11 positiv aufgefallen ist. Aber in der Praxis wirds wohl eh keinen Unterschied machen. Preis weiß ich noch keinen....

@Ziegelrot danke für den Hinweis, das hab ich auch gesehen aber ist das nicht in quasi jeder Innenfarbe bis auf wenige Ausnahmen und auch fast notwendig wenn man wirklich "strahlendes" reinweiß möchte?

Ich verstehe schon das man gewisse Stoffe vermeiden soll aber wo fängt man an und wo hört man auf, ich bin mir sicher im GZ31 sind auch bedenkliche Stoffe aber davon hab ich geschätzt 30 tonnen im Haus......
Gesundheitlich wäre sicher Lehmputz mit Lehmfarbe am besten gewesen.


1



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Schüttmaterial mit Asphalt zur Hinterfüllung Stützmauer