« Hausbau-, Sanierung  |

Risse zwischen Außenwand und Innenwand

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  antezedens
18.1. - 19.1.2017
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo!

Wir haben erhebliche Risse im Eck, wo die Außenwand auf eine nichttragende Innenwand trifft. Aufgrund der Luftdichtheit besteht ja keine Verbindung zwischen den Ziegeln, daher habe ich schon gehört, dass das eine kritische Stelle ist. Laut Baumeister reicht es wenn der Maler dort eine Bandage verwendet. Andere Befragte meinen, dass hier ein Kellenschnitt gemacht werden muss. Baumeister sagt Kellenschnitt kann man machen aber dann wäre es eine Wartungsfuge und wir wären die ersten Kunden bei denen das notwendig wäre.
Daher wollte ich fragen ob wer das Problem kennt und weiß wie man am besten damit umgeht.

Vielen Dank!


2017/20170118559966.jpg

  •  AnTeMa
19.1.2017  (#1)
Riß Außenwand-Innenwand - Ich würde einen Kellenschnitt machen bzw jetzt mit dem Winkelschleifer genau im Eck den Putz durchtrennen und dann könnte immer noch ein Glasfaserband in den Putz eingelegt werden.
Wie wurden die Wände verbunden?

Andreas Teich

1
  •  Dommas
  •   Bronze-Award
19.1.2017  (#2)
Wieso verbindet man die Wände nicht wegen Luftdichtheit? Meine Wände sind alle sehr gut miteinander verbunden, was sie auch müssen. Luftdicht ist das Haus trotzdem.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Sanierung Kostenaufstellung