« Hausbau-, Sanierung  |

Risse in Fensterdichtung OK?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Maffew
26.10. - 29.10.2018
6 Antworten | 6 Autoren 6
6
Liebes Forum!

Ich habe in meiner Wohnung neue Fenster eingebaut bekommen. Da zwei Scheiben mangelhaft waren, kam die Fensterfirma noch einmal vorbei, um die Gläser zu tauschen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich in den Fensterdichtungen zwischen Glas und Rahmen oben und unten mehrere Zentimeter lange Risse befinden.
Laut Fensterfirma dienen diese Risse der Belüftung, aber mir kommt das sehr seltsam vor. Im Internet konnte ich auch nichts dazu finden.

Habt ihr das schon einmal gesehen? Ist das wirklich OK?

Danke für eure Hilfe und Liebe Grüße
Matthias

Fotos, bevor das neue Glas eingesetzt wurde:


2018/20181026756847.jpg

2018/2018102615108.jpg

  •  teslason
  •   Silber-Award
26.10.2018  (#1)
erinnert mich sehr an 




1
  •  Vardi17
26.10.2018  (#2)

zitat..
Maffew schrieb: Laut Fensterfirma dienen diese Risse der Belüftung


emoji

emojiemojiemojiemoji

1
  •  rabaum
  •   Gold-Award
26.10.2018  (#3)
@teslason
Ich hab genau an dasselbe gedacht. emojiemoji
Fernsehen bildet emoji

1


  •  querty
  •   Gold-Award
26.10.2018  (#4)

zitat..
Maffew schrieb: Habt ihr das schon einmal gesehen? Ist das wirklich OK?


gesehen: ja, aber zum Glück nicht bei meinen Fenstern.
Ist natürlich nicht ok - die kaputte Dichtung soll ausgetauscht werden, nachdem du dafür bezahlst - ev. habens diese beim Ausbau der Scheiben beschädigt?
Nichts zahlen bis das behoben und korrekt ausgeführt wurde!

1
  •  Chefoeffo
29.10.2018  (#5)
Das sind Entwässerungslöcher für Kondenswasser normal 2 unten L/R und entlüfftung L/R oben irgendwo ,dienen auch dazu das die Scheiben nicht anlaufen für normal sehen Sie schöner verarbeitet aus bei dir glaube ich eher das beim bohren bzw frässen dieser Löcher der Bohrer stumpf war dann reißt das gerne aus wie am Bild sollte dich aber nicht beunruhigen Funktion ist trotzdem gegeben und für normal sieht man so etwas nicht

1
  •  Maffew
29.10.2018  (#6)
Danke für eure Hilfe! 
Chefoeffo, danke für die Aufklärung - jetzt bin ich beruhigt :) Du hast recht - normalerweise sieht man das als Kunde nicht. Außer es wird eben das Glas getauscht.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Grundputz leicht - morgen bei Regen?