« Hausbau-, Sanierung  |

Riss in Betonwand (Keller)

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  zmaier
26.9. - 28.9.2020
6 Antworten | 5 Autoren 6
6


Hallo, ich habe ein gebrauchtes Haus gekauft und bin gerade dabei den Keller zu sanieren. Auf der Aussenwand waren Fermacellplatten geklebt, die ich jetzt abgeriasen habe. Dahinter habe ich einen Riss in der Betonwand entdeckt. Die Stelle rund um den Riss ist auch feucht. Mein Bauhausmessgerät sagt max 20%, an einer trockenen Stelle sind es so 10%.

Was soll ich jetzt tun, welche Möglichkeiten zur Rissfüllung gibt es?
Ich weiß schwer, aber mit welche Kosten kann muss man rechnen?

Fanke, sg
Martin


2020/20200926363631.jpg

2020/20200926922818.jpg

  •  Schelm
26.9.2020  (#1)
du mußt nach Betonrissverpressung /Epoxyharz googeln. 

1
  •  alpenzell
  •   Gold-Award
26.9.2020  (#2)
wenn du keller schreibst, die Wand hat aber keinen Erdkontakt?
Wo kommt die Feuchtigkeit her?
Wie soll denn dein Wandaufbau nach Sanierung aussehen?


1
  •  MalcolmX
26.9.2020  (#3)
Das ist ja nicht gesagt, das ist ja wohl die Innenseite. Wird schon erdanliegend sein...

1


  •  zmaier
28.9.2020  (#4)
Hallo, das Bild ist die Innenseite der Wand :) Außenseite habe ich keine Ahnung, Haus wurde gebraucht gekauft.
Am Donnerstag kommt ein SV, dann weiß ich mehr.
Wandaufbau innen, wollte eigentlich nur spachteln, malen und gut.

sG
Martin

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo zmaier, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  Pit
  •   Bronze-Award
28.9.2020  (#5)

zitat..
zmaier schrieb: Was soll ich jetzt tun, welche Möglichkeiten zur Rissfüllung gibt es?

Bei sowas hilft eh nur Injektionsharz.
Unbedingt auf PUR-Basis, welches bei Berührung mit Feuchtigkeit aufschäumt und die Risse verschließt.

Lg, Pit


1
  •  zmaier
28.9.2020  (#6)
Kennt ihr zufällig (seriöse) Firmen die sowas im Großraum Linz anbieten?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Abluft dezentrale Lüftung