» Diskussionsforum » Energie- und Haustechnik-Forum

Ringgrabenkollektor - Bauführermeldung?

3 Beiträge | 10.7. - 11.7.2019
Hallo zusammen!

Wir sind gerade bei der Baumeistersuche - so wie es aber aussieht, werden wir mit dem Rohbau aber erst im Frühjahr beginnen können (Einreichplan ist schon genehmigt). Jetzt hätten wir uns aber gedacht, dass wir ja heuer noch den RGK verlegen könnten. Ist das möglich (also ohne gemeldeten Bauführer) jetzt schon mit den Erdarbeiten für den RGK zu beginnen?

Danke!

 
10.7.2019 16:54
Falls NÖ: 

Erdarbeiten sind nicht bewilligungs/anzeige -pflichtig sofern sie die Höhenlage des Geländes nicht verändern. 
10.7.2019 17:12
Hatte am Anfang auch geplant den RGK schon vorher zu verlegen, habe es aber dann mit der Aushebung des Kellers verbunden. Baumeister hat mir den Bagger mit Baggerfahrer 2 Tage vorher zu Verfügung gestellt und nachdem ich mit dem RGK fertig war, haben sie mit dem Keller begonnen. War für mich so praktischer und ich musste nicht die Kosten für den Transport des Baggers bezahlen.
11.7.2019 10:32
Genau, ist NÖ :) Danke für die Informationen!



Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Energie- und Haustechnik-Forum