« Heizung, Lüftung, Klima  |

Ringgrabenkollektor - Bauführermeldung?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  qwertz
10.7. - 11.7.2019
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo zusammen!

Wir sind gerade bei der Baumeistersuche - so wie es aber aussieht, werden wir mit dem Rohbau aber erst im Frühjahr beginnen können (Einreichplan ist schon genehmigt). Jetzt hätten wir uns aber gedacht, dass wir ja heuer noch den RGK RGK [Ringgrabenkollektor] verlegen könnten. Ist das möglich (also ohne gemeldeten Bauführer) jetzt schon mit den Erdarbeiten für den RGK RGK [Ringgrabenkollektor] zu beginnen?

Danke!

  •  Casemodder
  •   Gold-Award
10.7.2019  (#1)
Falls NÖ: 

Erdarbeiten sind nicht bewilligungs/anzeige -pflichtig sofern sie die Höhenlage des Geländes nicht verändern. 

1
  •  heinzi00
  •   Bronze-Award
10.7.2019  (#2)
Hatte am Anfang auch geplant den RGK RGK [Ringgrabenkollektor] schon vorher zu verlegen, habe es aber dann mit der Aushebung des Kellers verbunden. Baumeister hat mir den Bagger mit Baggerfahrer 2 Tage vorher zu Verfügung gestellt und nachdem ich mit dem RGK RGK [Ringgrabenkollektor] fertig war, haben sie mit dem Keller begonnen. War für mich so praktischer und ich musste nicht die Kosten für den Transport des Baggers bezahlen.

1
  •  qwertz
11.7.2019  (#3)
Genau, ist NÖ :) Danke für die Informationen!

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Brunnen in bestehende Zisterne?