« Heizung, Lüftung, Klima  |

Rika Rocco Multiair Brennerschale immer

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  delta
28.12.2016 0
0

Hallo,
ich habe seit nunmehr 2 Jahren den obengenannten Ofen. Leider macht er immer wieder die gleichen Zicken. Die Brennerschale ist häufig nach ca. 24 Std. voll mit Pellets. Er brennt zwar weiter aber die Pellets verbrennen nur noch zur Hälfte und fallen neben die Brennerschale. Der Techniker von Rika war 5 mal da. Das Erste was er sagte: Haben Sie den Ofen gründlich gereinigt. Antwort: Ja wie immer. Danach hat er die Ansaugung kontrolliert. Alles OK. Die Elektronik (Display sowie interne Elektronik)ern., den Unterdrucksensor ern. Danach ging es besser. Den Unterdruck vom Kamin gemessen (ist Perfekt).
Jedes Mal die Dichtungen kontr. und nachgefragt ob er auch sauber ist.
Ich muss jeden Tag die Brennerschale reinigen.
Die Pellets sind seiner Meinung nach auch in Ordnung.
Kann mir irgendwer einen Tipp geben, was ich noch machen kann?
Schließlich hat der Ofen über 4500€ gekostet. Verstehen tut dies kein Mensch.
Gruß Mathias


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Drexel und Weiss Lüftungseinstellung