« Heizung, Lüftung, Klima  |

Rika Domo Problem automatische Reinigung Brennschale

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  nycrom
28.1.2017 0
0
Hallo zusammen,

wir haben unseren Domo seit 1 Jahr im Betrieb und ich habe ihn einmal selbst gesäubert. Wartung ist im März/April dann geplant durch einen Fachbetrieb.

Die automatische Reinigung der Brennschale funktioniert nicht mehr korrekt. Diese dreht sich ja dabei einmal rund und soll so Rückstände abwerfen. Leider bleiben diese auf der Schale drauf kleben, so dass sich hier immer mehr und mehr Rückstände aufsammeln. Bis irgendwann die Pellets sich bis ins Fallrohr rückstauen und der Ofen sich dann korrekterweise abschaltet ("Austragungsmotor blockiert"). Die Pellets von Woodox ( EN-Plus A1, DinPlus ) nutzen wir eigentlich schon länger, deshalb würde ich die ausschließen.

Vielen Dank.

Anbei Bilder:

http://www.directupload.net/file/d/4615/e3vh3ug8_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4615/qf5qgapp_jpg.htm


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Lärmebelästigung durch Luftwärmepumpe